Javascript code ausgeben?

3 Antworten

Das Wichtigste ist, dass du die öffnenden spitzen Klammern ersetzt: "<" --> "&lt". Ebenso die anderen grundlegenden "Entities" -- siehe https://de.wikipedia.org/wiki/Unicode#Codepunkt-Angaben_in_Dokumenten , letzter Halbsatz (<>&").

Außerdem solltest du die betreffenden Abschnitte in <pre>...</pre> einschließen ("pre" für "preformatted" -- "vorformatiert"), damit die Darstellung so aussieht wie im Editor.

(Ursprünglich wollte ich auf w3schools verweisen -- etwa auf https://www.w3schools.com/js/tryit.asp?filename=tryjs_myfirst -- und dann auf den Quellcode der Seite, aber der ist zu kompliziert.)

Ich würde dir empfehlen, einen bestehenden Editor in deine Seite einzubinden. Oft sind so gleich auch Features enthalten, die es deinen Besuchern einfacher machen, damit zu arbeiten (Code in Zwischenablage einfügen, Syntax Highlighting, Code testen, usw.).

Beispiele:

Du solltest mit nem Markup Framework die Snippets anzeigen und dann zb nen Button runtersetzen und dort den selbigen Code ausführen

Daten auf Webseite speichern und wieder ausgeben?

Guten Tag,

ich suche eine Möglichkeit, dass Daten im Browser eingegeben werden können, und dann für jeden, der die Webseite besucht, SOFORT sichtbar sind (und zwar auf der selben Webseite)

Habe mich schon mit Javascript versucht (siehe letzte Frage), hat aber nicht so ganz geklappt... Hat jmd. eine Möglichkeit (bin mir sicher, dass es eine gibt ;))? Egal ob PHP, HTML, Javascript usw., selbst MySQL steht zur Verfügung...

Ach ja: Es soll 100% auf der Webseite ablaufen, nicht auf irgendeinem anderen Server...

Vielen Dank! LG Seliba

...zur Frage

Wie mehrere JavaScript windows.onscroll in einer Webseite einbinden?

Die untere JavaScript-Funktion im unten stehenden Code überschreibt immer die obere, was dazu führt, dass die obere nicht ausgeführt wird. Wie kann ich das unterbinden und mehrere ausführen lassen?

Hier der Code:

<script type="text/javascript">

    var foo = document.getElementById('discount-tertiary');     window.onscroll = function() {         foo.style.display = ((window.pageYOffset || document.documentElement.scrollTop) > 500) ? 'block' : 'none';     };

    var foo = document.getElementById('arrow-mobile');     window.onscroll = function() {         foo.style.display = ((window.pageYOffset || document.documentElement.scrollTop) > 100) ? 'none' : 'block';     };

</script>

...zur Frage

Wie kann ich in JavaScript die Quersumme berechnen?

Ich habe den Code aus meinem Java-Rechner genommen und ein wenig für JS abgeändert, da ich die Rechnung auf meiner Webseite brauchte. Nun erscheint jedoch bei 33 das Ergebnis 6.666666666666668.

Code (Text wurde aus alert entfernt):

else if (F == "Cross Sum") {
  var resn = 0;
  var ret = x;

  while (true) {
    if (x == 0) {
      break;
    }

    resn += x % 10;
    x /= 10;
  }

  alert(resn);
}
...zur Frage

Formular auslesen und wiedergeben?

Folgende Problematik:
Habe ein Formular mit 4 Seiten. Auf der ersten Seite wird unter anderem nach dem Vornamen gefragt. Jetzt möchte ich, dass dieser Vorname auf der zweiten Seite bereits verwendet wird als eine Art Variabel.
zB.: Wie alt ist Michael?
Wobei Michael vorhin gerade eingegeben wurde.
Die Frage ist jetzt mit welcher Sprache kann man das einlesen und sofort ausgeben?
Zuerst in eine Datenbank übertragen und dann ausgeben möchte ich eher nicht, da das Formular aus Javascript besteht und das Eintragen in eine MySql Datenbank ja die Seite neu laden muss.
Am liebsten wäre mir Javascript, nur habe ich keine Ahnung wie ich eine Art Variabel damit bilde:
Ich hoffe ich habe mein Problem ausreichend geschildert und freue mich auf Antworten. PS:Würde mich auch sehr über Code Beispiele freuen!!!

Vielen Dank!

...zur Frage

Wird PHP von allen Nutzern/Browsern unterstützt und kann man es mit HTML verknüpfen?

Ich möchte eine eigene Webseite programmieren (HTML,CSS). Für die Webanwendungen wollte ich zuerst JavaScript verwenden, allerdings habe ich gehört, dass manche User JavaScript deaktiviert haben, weshalb ich nun PHP nutzen möchte. Wird PHP von allen Browsern unterstützt, kann man es wie JavaScript deaktivieren und kann man es mit HTML verknüpfen?

Danke für Antworten!

LG

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?