Javascript code ausgeben?

3 Antworten

Das Wichtigste ist, dass du die öffnenden spitzen Klammern ersetzt: "<" --> "&lt". Ebenso die anderen grundlegenden "Entities" -- siehe https://de.wikipedia.org/wiki/Unicode#Codepunkt-Angaben_in_Dokumenten , letzter Halbsatz (<>&").

Außerdem solltest du die betreffenden Abschnitte in <pre>...</pre> einschließen ("pre" für "preformatted" -- "vorformatiert"), damit die Darstellung so aussieht wie im Editor.

(Ursprünglich wollte ich auf w3schools verweisen -- etwa auf https://www.w3schools.com/js/tryit.asp?filename=tryjs_myfirst -- und dann auf den Quellcode der Seite, aber der ist zu kompliziert.)

Ich würde dir empfehlen, einen bestehenden Editor in deine Seite einzubinden. Oft sind so gleich auch Features enthalten, die es deinen Besuchern einfacher machen, damit zu arbeiten (Code in Zwischenablage einfügen, Syntax Highlighting, Code testen, usw.).

Beispiele:

Du solltest mit nem Markup Framework die Snippets anzeigen und dann zb nen Button runtersetzen und dort den selbigen Code ausführen

Wie mehrere JavaScript windows.onscroll in einer Webseite einbinden?

Die untere JavaScript-Funktion im unten stehenden Code überschreibt immer die obere, was dazu führt, dass die obere nicht ausgeführt wird. Wie kann ich das unterbinden und mehrere ausführen lassen?

Hier der Code:

<script type="text/javascript">

var foo = document.getElementById('discount-tertiary');     window.onscroll = function() {         foo.style.display = ((window.pageYOffset || document.documentElement.scrollTop) > 500) ? 'block' : 'none';     };

var foo = document.getElementById('arrow-mobile');     window.onscroll = function() {         foo.style.display = ((window.pageYOffset || document.documentElement.scrollTop) > 100) ? 'none' : 'block';     };

</script>

...zur Frage

Daten auf Webseite speichern und wieder ausgeben?

Guten Tag,

ich suche eine Möglichkeit, dass Daten im Browser eingegeben werden können, und dann für jeden, der die Webseite besucht, SOFORT sichtbar sind (und zwar auf der selben Webseite)

Habe mich schon mit Javascript versucht (siehe letzte Frage), hat aber nicht so ganz geklappt... Hat jmd. eine Möglichkeit (bin mir sicher, dass es eine gibt ;))? Egal ob PHP, HTML, Javascript usw., selbst MySQL steht zur Verfügung...

Ach ja: Es soll 100% auf der Webseite ablaufen, nicht auf irgendeinem anderen Server...

Vielen Dank! LG Seliba

...zur Frage

HTML/PHP - Input-Daten von Formular auf (anderer) Seite als Text ausgeben?

Hallo Zusammen,

ich bin ziemlich neu in der PHP-Welt.

Daher jetzt schon einmal entschuldigung für evtentuelle schwammige Formulierungen ^^

Ich bin Momentan dabei eine HTML-Seite für einen befreundeten Alleinunterhalter zu schreiben.

Hierfür soll später bei Auftritten ein Tablet bereit stehen in dem die Gäste ihre Musikwünsche äußern können.

Hier gibt es 2 Text-Input-Felder, einmal mit dem Namen und einmal mit dem Musikwunsch.

HTML-Code:

<p>Dein Name:</p>
   <form name="FormularName" action="#">
        <input type="text" name="Name" size="20" required>
   </form>

<p>Dein Musikwunsch:</p>
   <form name="FormularWunsch" action="#">
        <input type="text" name="Wunsch" size="20" required><br><br><br>
        <input type="submit" value="Ausgabe" onClick="Ausgabe()">
   </form>

Diese verarbeite ich momentan in einem JavaScript zu einem Alert:

JavaScript-Code:

<script type"text/javascript">

function Ausgabe() {
    alert (document.FormularName.Name.value +" w\u00fcnscht sich: "+document.FormularWunsch.Wunsch.value); }

</script>

Jetzt ist die Frage, wie ich die hier eingegeben Daten (entweder auf der selben oder auf einer zweiten Seite) in einer Liste ausgeben kann, damit der Musiker sieht was sich gewünscht wird.

Über Vorschläge und Antworten würde ich mich freuen

Gruß Fabio

...zur Frage

Wie kann ich die Pixabay API für Webseiten nutzen?

Hallo,

Ich möchte über ein formular einen Suchbegriff eingeben und das was bei der API herauskommt in einer JSON Datei speichern.

Das ganzen am besten mit PHP oder JavaScript

Leider finde ich woanders im Internet keine möglichkeit wie ich den JSON Text direkt in eine Datei abspeichern kann

Hier ist ein JSON Beispiel:

https://pixabay.com/api/?key=7735325-27d050c2608a3265626df0d91&q=yellow+flowers&image_type=photo

Da der Code ja nicht auf meiner Seite steht, weiß ich nicht wie ich ihn bei mir abspeichern soll :/

...zur Frage

Wird PHP von allen Nutzern/Browsern unterstützt und kann man es mit HTML verknüpfen?

Ich möchte eine eigene Webseite programmieren (HTML,CSS). Für die Webanwendungen wollte ich zuerst JavaScript verwenden, allerdings habe ich gehört, dass manche User JavaScript deaktiviert haben, weshalb ich nun PHP nutzen möchte. Wird PHP von allen Browsern unterstützt, kann man es wie JavaScript deaktivieren und kann man es mit HTML verknüpfen?

Danke für Antworten!

LG

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?