Javascript Audio nahtlos loopen?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

https://stackoverflow.com/questions/7330023/gapless-looping-audio-html5

(...) da die Website auch ohne Serverumgebung laufen soll!

Inwiefern ist das zu verstehen? Hast du dich mit der Web Audio API überhaupt schon auseinandergesetzt?

AntwortHunter 06.07.2017, 19:29

Ja, überall wurde da die mp3-Datei mit XMLHttpRequest geladen und soweit wie ich das verstanden habe, geht das nicht, wenn man die html-Datei einfach per doppelklick im Browser öffnet(oder hab ich da was falsch verstanden?)

0
regex9 06.07.2017, 23:30
@AntwortHunter

Möglicherweise sind diese Sicherheitsblockaden im Browser deaktivierbar. In Firefox könntest du bspw. in der about.config den Wert security.fileuri.strict_origin_policy testweise einmal auf false setzen.

Was spricht ansonsten dagegen, einen lokalen Webserver zu installieren? Das XAMPP-Paket würde sich hervorragend eignen.

0
abbrechen 07.07.2017, 11:32

Was man da zurück bekommt (zumindest bei mir war es mal so) ist eine CORS-Meldung.
Um das zu verhindern, könntest du im Chrome die CORS Extension aus dem Store installieren oder du machst einen schnellen statischen localhost Server. Andere Möglichkeiten sehe Ich nicht, was aber auch nichts heißt.

0

Was möchtest Du wissen?