JavaScript Array PHP Array zuweisen?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

1. fehler: du verwendest auf js-ebene urlarray - du meinst wohl url (wie schon gesagt)
2.
statt

url[i] = '<?php echo $urlarray[i] ;?>';;


nimm:

<?php
echo "url[i] = '$urlarray[i] ';";
?>



Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von akin2000
28.03.2016, 21:41

Danke

0
Kommentar von akin2000
28.03.2016, 23:38

ok ich wende mich langsam zu JSON ... aber $urlarray[0] [1] [2] usw beinhalten verschiedene URL ... wie werden diese mit

url = <?php echo $jsarray; ?>

alle in url gespeichert ? also so das url[0] = $jsarray erster Wert...

0

Wo geschieht denn die Übergabe? Ich vermisse so etwas wie 

var urlarray = new Array( <?= $urlarray[0] ?> );

zum Beispiel. (ungetestet)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Also ich bin es jetzt schnell überflogen und was ich sehe ist, dass du im JavaScript Teil auf "urlarray" zugreifen willst. Das Array heißt aber nur "url". Somit wird das Script gar nicht bis zum Ende ausgeführt, weil es fehlerhaft ist.

 ~ Stunter

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo,

das was du da vor hast kann schon rein logisch nicht funktionieren. Das sind aber absolute Grundlagen. Solltest dir vielleicht nochmal anschauen wann PHP und wann Javascript ausgeführt wird.

Wandel einfach dein PHP Array in JSON um und übergebe dies an Javascript (am saubersten mit AJAX). Dort wandelst du den JSON String einfach wieder in ein Object/Array und fertig.

Grüß

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?