[JAVASCRIPT] URL Anhang an bestehende Seite

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Klar geht das: window.location.href = window.location.href + "&result=success";

Das würde aber nur funktionieren, wenn du dicher bist das immer ein "?" schon in der Url steckt. Ansonsten musst du statt des "&" ein "?" anhängen.

Ansonsten muss ich Skomp recht geben. Wenn du eine Verarbeitung durch das Neuzladen in Gang setzt z.B. Daten speichern, dann solltest du ein Formular nehmen und mit "post" arbeiten. Sichererheit wäre da nichtmal ein Thema, aber es würd dem R.E.S.T. Prinzip entsprechen. Wenn keine Verarbeitung in Gang gesetzt wird, kannst du mit Javascript direkt die Meldung anzeigen, ein Seitenaufbau wäre da nicht notwendig.

Gruß

Tomita3 29.07.2011, 18:38

Genau das habe ich gesucht, danke ! :D Die Verarbeitung hat ja schon stattgefunden, wenn sie erfolgreich ist, wird die Seite über die Javascript Funktion neu geladen (+ success Anhang) und dann wird dementsprechend eine Nachricht angezeigt.

Grüße

0

sowas macht man mit nem post parameter oder über n ajax request der dann was im session array setzt... den status im browser zu speichern ist höchst unsicher und nicht wartungsfreundlich. zumindest so wie du das gerade machst.

Tomita3 27.07.2011, 18:51

Was ist denn daran unsicher, ich möchte das ja nur über URL senden, um einen grünen div mit einer Bestätigungsnachricht anzeigen zu können. Und da ich die Seite nach der Änderung neu laden lassen möchte, geht das nicht mit Post.... Ich möchte später nur abfragen, ob GET == "success" ist, wenn ja, dann grüne Box mit Nachricht.

Grüße,

tomita

0
skomp 28.07.2011, 16:31
@Tomita3

ähm, dann mach das div doch gleich grün?!

function = success() {
            document.getElementById("grünesdiv").style.backgroundColor = "#00ff00";

    }
0

Was möchtest Du wissen?