JavaScript "Schnittstellen" herstellen?

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Du mußt dafür keine ID vergeben, einfach durch alle Number Input Elemente traversieren und deine Berechnung (oder was auch immer) durchführen. Sowas kann man auch leicht als anpassbares jQuery Plugin machen, dann hast du schon mal eine einfache Form der Modularisierung und Wiederverwertbarkeit. Dadurch kannst du das Script einfach auf deinen Unterseiten einbinden und es automatisch mit einem Einzeiler starten lassen.

( Die React Nerds werden jetzt schreien: übelster Spagehtticode, Webprogrammierung aus längst vergangenen Zeiten, etc aber für dich solls mal so reichen ^^)

//sumEmAll.js
$.fn.sumEmAll = function(){
var sum = 0;
this.each(function(){
sum += Number( $(this).val() );
});
alert(sum);
};

//Plugin Aufruf auf der Unterseite
$('input[type=number]').sumEmAll();
Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Solix99
09.10.2016, 08:24

Hätten ich nur noch das Problem, dass ich mit jQuery nichts anzufangen weiß, hab letztens erst mit JavaScript angefangen (davor schon mit HTML und CSS). Wie kann ich dem Rechner sagen er soll dein jQuery Text mit dazu laden?

0

Was möchtest Du wissen?