Javascript | Arrays innerhalb eines Arrays kombinieren?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Float 01.08.2017, 22:27

Perfekt! Danke!

Traurig, dass ich das in einer Std nicht hinbekommen hab ;/

1

Das sind alles Arrays? Hast du mal drüber nachgedacht, ob es nicht sinnvoller wäre, das ganze mit Objekten umzustrukturieren? Die Arrays missbrauchst du so'n bisschen, da du immer davon ausgehen musst, dass das 0te Element der Key ist. Also

{test1: [val1, val2, val3], test2: [val1, val2, val3], test3: [val1, val2, val3]}

Dadurch ergibt sich ein viel besser lesbarer Code.

und dementsprechend

targetObj = {};

for (var i = 0; i < arr1.length; i++) {

var key = arr1[i][0];

if (!targetObj [key]) {

targetObj[key] = [];

}

for (var j = 1; j < arr1[i].length; j++) {

targetObj[key].push(arr1[i][j]);

}

}

----------

(ich hab das jetzt nicht getestet!)

Float 01.08.2017, 22:26

Zunächst mal Danke für die Antwort.

Das sind deutlich mehrere Arrays. Alle Werte stammen aus zwei Datenbank (Dynamo DB) die ich so kombiniert habe, dass der 0 Index immer der Key ist.

Hatte schon genug Ärger das so hinzubekommen, habe mir nicht wirklich zugetraut, das als Objekt umstrukturieren zu können^^, die Idee hatte ich, klar.

Ich werde es später mal probieren.

0

Was möchtest Du wissen?