Javaproblem 7

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Die Fehlermeldung sagt wortwörtlich, was das Problem ist: finalantwort könnte nicht initialisiert sein. Du weißt der Variablen nur in den if-Zweigen Werte zu. Aber was, wenn der else-Zweig ausgeführt wird? Dann hat finalantwort keinen definierten Wert, wird aber nach dem if-else-Konstrukt verwendet. Du siehst das Problem?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von thequestor
15.10.2012, 20:08

also muss ich finalantwort in else auch definieren, dann funktioniert es?

0

Steht doch alles in der Fehlermeldung: finalantwort wurde nicht initialisiert.

Ausserdem: Wieso machst du so viele Scanner, die alle auf den selben InputStream angesetzt sind? Hast du kein Mitleid mit deinem Arbeitsspeicher?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von thequestor
15.10.2012, 20:07

bin halt noch anfänger... XD

0

Was möchtest Du wissen?