Javamoos zu lange in stehendem Wasser?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn das Moos gesund aussieht, ist es auch gesund und kann verwendet werden.

Zur Sicherheit kannst Du das Wasser aus dem Eimer abgießen und das Moos nochmal mit Aquariumwasser spülen. Nur um sicher zu sein, dass sich im Eimerwasser nichts gefährliches gebildet hat.

Das kannst du völlig problemlos ins AQ einsetzen. Javamoos wächst ohnehin auch wunderbar über Wasser ...

Oi, dass das über Wasser wächst wusste ich noch garnicht 😯

0
@TetraGirl125

Es funktioniert hervorragend in Feuchtterrarien. Allerdings wird es nicht gern von Fröschen plattgetreten. Unter einer Aquariumabdeckung, wo sehr hohe Lfutfeuchtigkeit herrscht, wächst es auch über die Oberfläche hinaus. Im Spritzwasserbereich von Lufthebern oder wie auch immer konstruierten Wasserfällen fühlt es sich auch sehr wohl.

1
@eieiei2

Okay, danke für die info! 😇 Ist immer wieder schön etwas neues zu lernen 👌🏻😄

1

Nein, warum sollten sich gefährliche Stoffe anreichern?

Ich würde es einmal ausspülen (Dabei eventuell auf Schnecken und ähnliches achten), falls du sowas im Aquarium hast und dann ruhig wieder in ein Aquarium setzen.

Woher ich das weiß:Hobby

Ich übertreibe manchmal etwas und wusste eben nicht wie ich es anders formulieren sollte, sorry 😅

0

Kein Problem, einfach reinsetzen

Was möchtest Du wissen?