JavaFX TextField Breite ändern?

1 Antwort

Mit setPrefWidth, setMaxWidth und setMinWidth, gleiches gilt für die Höhe. Du musst eben beachten, dass Pref im Bereich von Min und Max liegt.

Und grundlos ist das sicher nicht langgezogen.

Für das, was ich machen will schon, der text soll maximal 4 Zeichen beinhalten, wobei die gegebene Länge unnötig ist

0

Getter und setter richtig verstanden & vererbung erklären?

Mir ist gerade erst in einem Tutorial auf YouTube nebenbei (es gibt garnicht darum) glaube ich klar geworden, was ein getter und setter bringt, nicht das ich jetzt falsch lerne, frage ich lieber noch einmal nach.

So wie ich es verstanden habe ist ein setter so aufgebaut:

int x = 10; public void setter(int x){ this.x = x }

Er erwartet also einen Wert und gibt einer oberen Variable (die, die man verändern will) den mitgegebenen wert.

Der getter:

int x = 10; public void getter(){ return x; }

Er gibt die oben stehende Variable zurück und kann mithilfe von instanzen aus anderen klassen abgerufen werden

Habe ich das so richtig verstanden, oder ist irgendetwas falsch?

Außerdem noch:

Kann mir nocheinmal jemand an einem beispiel bitte ausführlich vererbung erklären (habe dies schon öfters gefragt, aber nie richtig verstanden, deshalb wäre echt nett, wenn ihr euch auf einen neuen versuch einlasst :D)

LG und schönen Abend noch! ;)

...zur Frage

Wie kommt man von der "Konsolenprogrammierung" zur "Grafikprogrammierung"?

Hallo,

ich lernen seit kurzem Java. Meine Frage ist wie und wann man zur "Grafikprogrammierung" kommt. Ebenfalls frag ich mich was der Unterschied zwischen Java FX und z.B. LibGDX ist. Ich möchte gerne einen kleinen Ausblick haben und vielleicht ein paar Tipps wie es weiter geht und was ich machen soll.

...zur Frage

JavaFX Anwendung mit SceneBuilder 2.0?

Hallo Leute, kurze Frage.

Ich habe ein Button "Start" fx:id = btStart. Wenn ich auf diesen Button klicke möchte ich, dass die Zahlen, die in meinem Eingabefeld TextField "Eingabe" fx:id = tbEingabe stehen, in meinem Ausgabefeld Label "Ausgabe" fx:id lbAusgabe erscheinen. Habt ihr da evtl ein kleines Beispiel für mich, das wäre sehr hilfreich vielen Dank.

...zur Frage

JavaFX lookup-Methode?

Kann mir einer erklären was genau die "lookup-Methode" in JavaFX macht, wozu man es braucht und es an einem beispiel erläutern? Wäre echt hilfreich! :)

LG

...zur Frage

JavaFX Tooltip auf Menu installieren?

Wie kann ich in JavaFX ein Tooltip auf einem Menu/MenuItem installieren? Tooltip.install(Menu, tooltip); funktioniert dabei leider nicht :(

Wäre nice, wenn mir jemand hilft

LG

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?