Javafx SCene ändern und Texturen einfügen?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Die Scene ändern sollte via.

Stage#setScene();

funktionieren. Empfiehlt sich aber eher die Root-Komponente der Scene auszutauschen als die Scene selbst.

Einer Komponente ein Bild zuweisen funktioniert via css:

Node#setStyle("-fx-background-image: url(\"background_image.jpg\"");

Danke, das macht man mit "#"? Kenne es nur als Punkt, also hab noch nie was von "#" gehört :) Aber danke! :D

0
@Pokecrafter567

Das soll ausdrücken dass die Klasse Node, von der auch Rectangle und die meisten anderen JavafX UI-Elemente erben, die Methode: "setStyle" besitzt. - das # ist hier lediglich als Trennzeichen zu verstehen. Ein Punkt würde irreführenderweise auf eine statische Methode hindeuten.

1

Was möchtest Du wissen?