Javafx musik einfügen?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Abspielen?
Das macht man mit MediaPlayer.
Dazu musst du eine Media erstellen, mit einem Pfad als String.

(Du musst den Player zu keiner Scene hinzufügen)

java.lang.UnsupportedOperationException: Unsupported protocol "c"

Wenn ich

Media media = new Media("C:/tetris_recources/tetris_background_sound.mp3");
MediaPlayer mediaPlayer = new MediaPlayer(media);

eingebe... Deshalb frag ich nach den Beispielen -.-

0
@gut4fr5g4

habs jetzt, hab das "file:" vergessen... :D

Das Lied, bzw die mp3 datei, schließt sich, bei der selben stelle immer, woran kann das liegen? mein quellcode ist eigentlich richtig, denn alles andere funktioniert

0

wie kann ich das in nem loop abspielen lassen?

0

Eine Runnable für setEndOfMedia() setzen und dann in dieser mediaplayer.seek(Duration.ZERO); ausführen.

0
@androhecker

mediaPlayerGame.setOnEndOfMedia();
mediaPlayerGame.seek(Duration.ZERO);

Wie erstelle ich eine Runnable, bzw was ist das?

0

Also wenn du das nicht hin bekommst... Runnable ist eine Klasse die jeder kennen sollte. Einfach eine anonyme Klasse erstellen oder ein Lambda benutzen.

0

Also wenn du das nicht kannst solltest du nicht JavaFX lernen, das setzt das Können von Nebenläufigkeit und anonymen Klassen voraus. Damit du jetzt nicht noch ewig fragst: setOnEndOfMedia(() -> mediaPlayer.seek(Duration.ZERO));

0
@androhecker

dafür frag ich ja, damit ich das dann lernen kann, ich mache java erstmal nur hobbymäßig, also lerne ich dann was neues, wenn ich es gerade benötige :)

0

Was möchtest Du wissen?