JavaFX musik abspielen eclipse Fehler?

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Grundsätzlich funktioniert dein Beispiel sehr wohl. (Bin von java2s eigentlich schon überzeugt, dort gibt es super beispiele).


Access restriction: The type XYZ is not API (restriction on required library )

Naja, ist nicht sehr aussagekräftig. 


relevant wäre jedoch der Teil, den du leider nicht gepostet hast:

final URL resource = getClass().getResource(path);
final Media media = new Media(resource.toString());


Was verbirgt sich hinter path?

Ist das eine String variable? Wenn ja, was für einen Wert übergibst du?

wenn du mit.

getRessource();

arbeitest, wird hier auf Dateien innerhalb deiner Jar zugegriffen.

hier kannst du dann entsprechend auf Dateien im selben Package zugreifen via:

getRessource("a.mp3");

Oder wenn sich diese in einem anderen Package befinden, sagen wir mal im package. "meine.musik.dateien" dann wäre das so anzugeben:

getRessource("/meine/musik/dateien/a.mp3");

willst du dich auf einen lokalen Pfad beziehen, versuche das:

URL ressource = new URL("file:///C:/temp/a.mp3");


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von yeretor
05.04.2016, 16:23

path war bisher einfach "D:\\Bsp.mp3". habs jetzt auf "file:///D:/Bsp.mp3" gesetzt, kein unterschied. es bemängelt ja auchschon vor der resourcenvergabe Stage in

 public void start(Stage primaryStage) {

.

ich glaub ehr es liegt an ecclipse, und es findet die klasse garnicht. Es gibt diesen Fehler aus:

 

Access restriction: The type 'Application' is not API (restriction on required library 'C:\Programme\Java\Java\lib\ext\jfxrt.jar')

EXAKT so. verweise nochmal auf diesen link:

https://bugs.eclipse.org/bugs/show_bug.cgi?id=431067

Scheint auch was damit zutun zu haben.

0

Was möchtest Du wissen?