Javacode Frame Problem?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Deins:

einstellungen = new JButton("Einstellungen!");
einstellungen.setBounds(120, 120, 160, 40);
sammeln.add(einstellungen);

Meins:

einstellungen = new JButton("Einstellungen!");
sammeln.add(einstellungen);

Du musst zuerst den Button adden danach kannst du den Bounds etc. setzen.

MfG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hi, 

Du packst die ganzen Buttons auf ein JPanel also ein externes Panel. Du musst dieses Panel aber auch dem eigentlich Frame hinzufügen. 

So wie ich das im Code sehe tust du dieses nicht.

Vor allen warum lasst du deine Game2 Klasse aus der JFrame Klasse erben(extends), wenn du JFrame in der main neu definiert?

Mache entweder das Extends JFrame weg. Und setzte dafür private static JFrame f = new JFrame("tilte"); oder du machst das JFrame f weg. 

Da du aus der Klasse erbst. Kannst du dirket auf die Funktionen zugreifen(add(), remove() paint....)

Zu dein Problem: Versuche mal nachdem du die ganzen Buttons erstellt hast das Panel hinzufügen mit f.add(panel); oder add(panel) falls du direkt mit extends Arbeites.

Lg Jan.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?