Javabefehl über IP Adressen Range verschicken?

2 Antworten

Beschäftige dich mal mit der Netzwerk- und Socketprogrammierung und ein paar Netzwerk-Grundlagen: Stichwort: Broadcast und Multicast.

Woher ich das weiß:
Berufserfahrung

wie kann man in java abfragen, ob ein prozess bereits läuft?

will mittels Java code abfragen, ob ein Prozess bereits aktiv ist.

-hilfeeee-

...zur Frage

Wie kann ich einen Java ServerSocket so erzeugen, dass er auch außerhalb meines lokalen Netzwerkes erreichbar ist?

Ich würde gerne einen Java Server programmieren, welcher nicht nur von meinem lokalen Netzwerk erreichbar ist, sondern ebenfalls von außerhalb. Kann mir jemand erklären, wie ich diesen erstellen muss, bzw. was ich sonst noch einstellen muss, sodass ich überhaupt Anfragen von außerhalb entgegennehme.

...zur Frage

Java, ich finde den Fehler nicht. Kennt sich wer aus?

Hi,

Ich bin am verzweifeln. Ich lerne momentan Java und habe ein simples Programm geschrieben welches einem die Größte Ziffer ausgibt. Doch irgendwie gibt die konsole nicht mal das erste Syste.out.println("") aus.. kann mir wer sagen woran das liegt? Code im anhang. vielen dank!!

...zur Frage

Client-Server Kommunikation Java Alternative zu REST-API?

Hallo :)

Ich habe ein Java-Programm entwickelt, das per HTTPRequest auf ein PHP-Script auf einem Server zugreift, welches dann die Informationen per echo ausgibt. Diese Infos landen dann beim Client und werden verwendet. Nun Nutze ich dazu javaseitig HTTPURLConnection (oder so ... kenne den genauen Namen nicht mehr) und meine Probleme:

1.) Ich hab das Script auf meinem localhost zu testzwecken laufen und manchmal braucht der da ziemlich lange zum antworten ... obwohl es keine großen Datenmengen sind. Auch auf einem Online-Server (ich nutze BPlaced zum Test) dauert es manchmal ein wenig.

2.) Ich glaub das Verfahren wird REST-API genannt ... wenn die Infos dann per JSON ausgegeben werden. Ist das wirklich die eleganteste Lösung? Ich muss bei vielen Aktionen immer wieder aufs neue Daten abfragen und da dauert das dann oft mal ziemlich lange zwischendurch. Ausserdem ist die Script-Anwendung dann ja von jedem quasi erreichbar ... und wenn wirklich nur bestimmte Clients drauf zugreifen sollen ... ist das dann gut so/sicher wie ichs mache?

Gibt es da Wege, die besser für sowas geeignet wären? Also nochmal zum Sinn des Programms: Ich will mir von einem Client aus Daten von einem Server runterziehen und damit arbeiten und die Anfragen sollen auf dem Server in einer bestimmten Weise verarbeitet werden (unter anderem durch Zugriff auf Datenbanken). Ich hab die Serverseitige Arbeit einem PHP-Script überlassen ... ich wäre aber auch mit einer serverseitigen Java-Lösung einverstanden oder auch anderen Alternativen ... nur raus damit ;D.

Ich danke im Voraus :)

...zur Frage

Wieso funktioniert mein Java-Code nicht mehr nach Kopieren in ein anderes Projekt?

Hallo Leute, ich hab in Eclipse ein perfekt funktionierendes Java-Programm geschrieben und habe den Code aus dem Projekt in ein neues Projekt getan. Jetzt funktioniert der Code leider nicht mehr.. Die return-Werte aus den Methoden einer Klasse, die in Methoden anderer Klassen eingefügt werden sollen, werden nicht mehr angezeigt.. Was soll ich machen :( Hat jemand Erfahrung/Idee? :( Ich bin soo am Verzweifeln..

...zur Frage

Woran kann das liegen das eine ip Kamera zwar im Router mit static ip Adressen erscheinen aber vom browser nicht aufrufbar sind?

logi link wc00030 ...beide verschiedene static Ip Adressen...außerhalb vom DHCP Range....mal ansprechbar vom Browser mal nicht ...ping test...erst zielhost nicht erreichbar -10 min später pingtest okay! Bitte HILFE!!!!!!!!!!!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?