Java zweidimensionalearrays?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Zweidimensionales Array bedeutet, dass  in jedem Element des ersten Arrays ein weiters gespeichert ist.

du kannst in einer schleife alle indizes beider arrays iterratiev durchlaufen. du musst nur beachten, dass jedes element 2 indizes hat. (sowie ein koordinatensystem)


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Beide Varianten sind möglich. Also du kannst mit einer for oder auch mit einer foreach Schleife auf dein 2D Array zugreifen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest du denn machen? 

Auf einen einzelnen Eintrag kannst du via array[x][y] zugreifen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Seever
20.01.2017, 14:44

ja aber sagen wir mal ich mache ein array meinarray[x][y] und dann wenn ich mit der forschleife alle teile ansprechen möchte x und y

0

Was möchtest Du wissen?