Java wie soll ich es machen?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Erstmal wäre vmtl. n bissl mehr Quellcode nice.

Als kleinen Tipp: Benutz eine andere Seite um Code zu posten. Ich selbst benutze Bitbucket dazu, ansonsten wäre aber wohl auch Pastebin ne Möglichkeit.

Kommen wir zu deinem Problem: So wie ich es verstehe laufen deine Einheiten aus dem vorgesehenen Feld raus, was vmtl. eine NullPointerException auslöst. Sofern die Größe des Feldes bekannt ist, könnte man einfach sagen, dass x nicht größer als Feldbreite werden darf und nicht kleiner als 0. Zudem darf y nicht kleiner als 0 werden oder größer als Feldhöhe.

Dafür musste dann die entsprechenden Ausweichmöglichkeiten darbieten. Beispielsweise dass sich die Kreatur nach links oder rechts drehen soll, wenn y=0 ist ;)

Bitte füge deiner Frage über die Bearbeiten-Funktion weitere Informationen hinzu, damit wir dir antworten können. Wir müssen genau wissen, was du vor hast. Gleichzeitig kannst du auch Rechtschreibung und Grammatik korrigieren, wenn du hilfreiche Antworten erwartest.

Es ist auch nicht gerade hilfreich, dass der ganze Beispielcode in einer Zeile zusammengepresst ist...

1

Macht GuteFrage.net automatisch ^^

0

Da fehlt irgendwie die Klasse dazu ;)

Was möchtest Du wissen?