JAVA wie bekomme ich eine Datei hinter einem Link

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Warum willst du das denn überhaupt ?

und was genau meinst du mit Dateinamen ???

also wenn du eine url hast, die folgendermaßen lautet:

example.com/blablub.html

dann gibt es viele möglichkeiten das blablub.html vom rest der URL zu trennen. Du könntest z.B. einfach den letzten index dieses Zeichens "/" ermitteln und dann einen Substring auf den Rest machen.

Allerdings bedeutet dieses blablub.html am Ende der URL nicht, dass auf dem Server tatsächlich eine Datei liegt, die auch so heißt. Häufig wird wird das einfach vom webserver so vorgetäuscht. (aber ich glaube das weist du selbst)

Ich hoffe ich konnte dir helfen :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von danone911
03.07.2014, 14:19

naja ich brauche den eigentlichen Dateinamen der html, php-Datei.

Oft sind webseiten doch so geregelt dass man keine Datei mit angeben muss. bspw. dieser link http://www.usa.siemens.com/sustainable-energy/

dieser wird auch nicht umgeleitet auf index.html ... aber im eigentlichen steht diese datei dahinter. ich brauche quasi den ganzen Pfad, nur könnte da ja all mögliches dahinter stehen.

0

Was möchtest Du wissen?