Java vs Javascript

5 Antworten

Nein, nicht wirklich zu empfehlen . ich lern ja auch nicht Baseball um dann football zu spielen . Die Grundidee des Programmierers lernst du dadurch evtl schon, aber du musst dich dann nochmal einem anderen Syntax stellen beim umstieg . Die beiden haben recht wenig gemeinsam

Nein das geht nicht. JavaScript wurde nur so genannt,weil zu jener zeit Java sehr erfolgreich war und man sich deshalb marketing technisch für diesen Name entschied.

Für Java ist extra eine VM notwendig,wie die von Oracle zB. Davon mal abgesehen, werden bei JavaScript die Typen in der Laufzeit festgelegt,das muss man beim richtigen Java vorher machen

willst du etwa äpfel und birnen vergleichen?

Javascript != Java !!!

Javascript ist eine Webprogrammiersprache! Und es gibt sehr große Differenzen zwischen den beiden Programmiersprachen!

ob man durch JavaScript überhaupt gut Java lernen kann

Überhaupt nicht. Java und JavaScript sind zwei völlig verschiedene Dinge, so wie Gummibärchen und Gummibäume.

Was möchtest Du wissen?