Java Update - nichts funktioniert mehr!

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Seitdem erkennt jedoch weder Firefox, noch Opera oder irgendein anderer Browser Java auf meinem Laptop! Mir wird ständig "fehlendes Plugin" angezeigt.

Mozilla deaktiviert das Plugin seit der letzten Sicherheitsskandale um Java-Lücken standardmäßig.

Der Durchschnitts-User braucht Java überhaupt nicht. BTW: Nicht mit JavaScript zu verwechseln. Das interpretiert jeder Browser ohne Plugin ganz von selbst.

ZoeyBlack 24.01.2013, 15:29

Mein Plugin ist aktiviert, laut Mozilla. Die Website, wo ich oft online bin (in dem Falle Knuddels.de ;c) benötigt Java... angeblich alles installiert und aktiviert, trotzdem wird es als fehlend angezeigt.

Und ich bin locker, don't worry. :-) Fand die Antwort von ihm nur etwas unpassend, das ist alles.

0
BlueWombat 24.01.2013, 15:35
@ZoeyBlack

Dann liegts an einem deiner Add-ons, das ein oder mehrere JavaScripts blockiert, die überhaqupt erst den Teil der Seite laden, in den das Java-Applet eingebunden ist.

Solche Add-ons könnten sein:

  • NoScript
  • AdBlock Plus
  • diverse Sicherheits-Toolbars von Virenscannern

Eine weitere Variante, die mir kürzlich begegnete:

Deine Java-Installation ist kaputt bzw. fehlerhaft, weil du den unzuverlässigen Online-Installer benutzt hast.

Nimm dann den Offline-Installer.

http://www.oracle.com/technetwork/java/javase/downloads/jre7-downloads-1880261.html

BTW: Java ist unverändert ein extrem hohes Risiko für deinen Browser.

1
ZoeyBlack 24.01.2013, 15:47
@BlueWombat

Hab keins dieser Add-Ons drauf, zumindest soweit ich das sehen kann. Ja hatte das (glaube ich) erst durch den Online-Installer installiert, danach aber wieder deinstalliert und nur noch den Offline-Installer verwendet.

Aber trotzdem danke für die schnelle Antwort, werd's nochmal so versuchen. :-)

0
BlueWombat 24.01.2013, 15:51
@ZoeyBlack

Hab keins dieser Add-Ons drauf...

Solltest du aber. Zumindest NoScript ist sicherheitstechnisch quasi PFLICHT. Wenn du das nicht "drauf" hast, kannst du auch gleich deinen Virenscanner deinstallieren.

0

da vieles ohne Java nicht funktioniert

so vieles braucht Java gar nicht.

ZoeyBlack 24.01.2013, 15:18

super Antwort, hilft mir total weiter. -.- Für doofe Kommentare stelle ich sicherlich keine Frage hier.

0
BlueWombat 24.01.2013, 15:21
@ZoeyBlack

Das war kein doofer Kommentar. Höchstens ein unvollständiger. Reg dich ab.

0

Was möchtest Du wissen?