Java - Unterstützung

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Java ist eine Programmiersprache und wird zur Ausführung von einigen Programmen benötigt. Wahrscheinlich ist es auf Deinem PC nicht installiert. Hier der Link zum Download von der Herstellerseite:

http://www.java.com/de/download/manual.jsp

Danke. Ist Java, habe so manches gehört, nicht schädlich für den PC?

0

demosthenes hat Recht. Java kann auch dazu benutzt werden um schadhaften Code einzuschleusen. Normalerweise sollte aber jedes Schutzprogramm sowas erkennen. Also ich hatte noch nie Probleme in der Hinsicht.

Es ist auch möglich, dass JAVA bei Dir zwar installiert, aber im Browser deaktiviert ist.

Das habe ich bei mir aus Sicherheitsgründen auch so eingestellt, da "Schweinereien" aus dem Netz besonders gern auch JAVA zum Einstieg benutzen.

Ich schalte es nur dann zeitweilig ein, wenn die Site mir als ungefährlich erscheint.

Was möchtest Du wissen?