Java und Html Chat?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Wenn du einen Real-Time-Chat erstellen möchtest, würde ich einen XMPP-Server aufsetzen und dich mit diesem verbinden:

Auf der HTML-Seite mit WebSocket und beim Java-Programm mit TCP-Sockets. 

Es gibt zahlreiche Informationen dazu im Internet. Für Java kannst du Smack verwenden:

http://www.igniterealtime.org/projects/smack/

http://www.javaprogrammingforums.com/java-networking-tutorials/551-how-write-simple-xmpp-jabber-client-using-smack-api.html

https://www.javacodegeeks.com/2010/09/xmpp-im-with-smack-for-java.html

Für die Website gibt es z.B. den hier:

https://www.jsxc.org/

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Der Zentrale Punkt ist der Server und das Protokoll. Die Sprache ist dabei nicht relevant, solange sie ermöglicht, Daten über's Internet zu senden.

Wo genau ist denn das Problem?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hab ich schon mal gemacht. Im derzeitigen code sind allerdings ein paar Fehler, da das ertellen des eigenen Sessionhandlers nicht geklappt hat.

Ich könnte dir den Code per E-Mail schicken.(Der Code ist allerdings nochnicht gegen eventuelle Hacks oder Injections geschützt.)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Destranix
02.08.2017, 12:46

In Java hab ich es auch schonmal versucht. Ich bin aber aufgrund eines ungelösten Fehlers noch nicht einmal in die Testphase gekommen!

0
Kommentar von Excore01
02.08.2017, 12:58

Meie E-Mail ist paul05102004@gmail.com würde mich sehr freuen wenn du mir den Code senden würdest damit ich schon einen kleinen Anfang habe

0

Was möchtest Du wissen?