JAVA und CMD

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also ganz ehrlich. Bevor du dich so lange damit herumschlägst würde ich an deiner Stelle lieber ein klitzekleines Konsolenfenster implementieren. Hilft dir natürlich nur weiter, wenn du X hast. Aber das Rumschlagen mit den Konsolen-APIs halte ich persönlich für Zeitverschwendung, sobald es wie auch bei dir über den Standardfall readln() und println() hinausgeht. Hinzu kommen oftmals Konflikte beim Zeichensatz und andere Schweinereieffekte, die Java für sich von sich aus schon um Meilen besser löst.

danke auch für diese geniale antwort...

:P

das hat alles seinen sinn...

0

trotzdem...

irgendwo haste schon recht :)

0

nur wenn ichs über die windows konsole mache, kann ich einfach eingeben:

&type dateiname.dateiendung

und er verarbeitet die ganze datei als einen string...

oder

ping 127.0.0.1
tracert 127.0.0.1

oder andere cmd-befehle, die dann alle verarbeitet werden können

0

hab jetzt herausgefunden wie es am einfachsten ist...

man nehme ein CMD-Programm, das jede eingabe in eine datei schreibt, die dann sofort in einem thread des java-programms ausgelesen und verarbeitet wird...

Programm für Python?

Gibt es ein Programm womit ich Python code Ausführen kann, ohne cmd zu brauchen? (sowas wie Ecllipse für java nur für python)

...zur Frage

batch dabei mit Terminal befehlen auf mac os erstellen

wie erstelle ich eine wie bei Windows Batch dabei welche man mit dem Texteditor geschrieben habe. und welche mit cmd geöffnet wurde. geht so etwas auf auf mac os ? weil ich habe versucht eine batch dabei auf meine mac zu öffnen und dort stand bloß das der befehlen nicht erkannt wird. oder Vieleicht irgendein Programm ?

Mit freundlichen Grüßen

Flashdown75

...zur Frage

Mit Java eine Website auslesen?

Hallo, Ich suche eine Methode in Java, welche Texte von Internetseiten auslesen kann (z.B. von Zeile xx bis xy) und diese in einem String abspeichert. Das Programm soll aber nicht den Quelltext auslesen, sondern den "fertigen" Text.

...zur Frage

Wie gebe ich Benutzereingaben sicher aus?

Hallo,

Ich arbeite momentan, zum lernen, an meinem eigenen (kleinen) CMS.

Eine der Funktionen ist z.B. ein Blog. Im Prinzip funktioniert dieser auch über das CMS können Einträge erstellt werden, diese werden in einer MySQL Datenbank gespeichert und auf der entsprechenden Seite mit PHP abgefragt und ausgegeben.

Nur stellt sich mir nun eine Sicherheitsfrage, solange der Benutzer in das Textfeld nur "normalen" Text eingibt funktioniert es, werden SQL Befehle eingegeben (z.B. die Datenbank löschen) werden diese durch eine PHP Funktion gefiltert.

Wenn der Benutzer jedoch beispielsweise "</html>" eingibt, wird dies nicht gefiltert sorgt aber für das nicht funktionieren der Seite.

Nun zu meiner Frage, gibt es eine Möglichkeit das solche Eingaben entweder gefiltert oder im Code nicht beachtet werden?

Mit freundlichen Grüßen

Dennis R.

...zur Frage

Ja Nein Abfrage in Batch Datei?

Hi Leute, Ich schreibe zur Zeit an einem kleinen CMD Programm und an einer Stelle im Code soll nun eine Abfrage kommen, bei dem der Benutzer entweder Möglichkeit A oder Möglichkeit B hat und jede einem anderem Teil des Codes folgt, also sozusagen eine Benutzer gesteuerte If-Abfrage. Wie kann ich eine solche in CMD programmieren?

...zur Frage

In Java cmd Befehle ausgeben?

Man kann ja in Java mit den Befehlen

try
{
  Runtime rt = Runtime.getRuntime();
  rt.exec("dir");
}
catch(Exception e)
{
  System.out.println("Exception");
}

einen Befehl ausführen. Wie geht es dann, das die ausgabe (Hier die Ordnerverzeichnisse)
auch angzeigt werden kann?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?