JAVA und CMD

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also ganz ehrlich. Bevor du dich so lange damit herumschlägst würde ich an deiner Stelle lieber ein klitzekleines Konsolenfenster implementieren. Hilft dir natürlich nur weiter, wenn du X hast. Aber das Rumschlagen mit den Konsolen-APIs halte ich persönlich für Zeitverschwendung, sobald es wie auch bei dir über den Standardfall readln() und println() hinausgeht. Hinzu kommen oftmals Konflikte beim Zeichensatz und andere Schweinereieffekte, die Java für sich von sich aus schon um Meilen besser löst.

danke auch für diese geniale antwort...

:P

das hat alles seinen sinn...

0

trotzdem...

irgendwo haste schon recht :)

0

nur wenn ichs über die windows konsole mache, kann ich einfach eingeben:

&type dateiname.dateiendung

und er verarbeitet die ganze datei als einen string...

oder

ping 127.0.0.1
tracert 127.0.0.1

oder andere cmd-befehle, die dann alle verarbeitet werden können

0
@Thyaris

und darum gings mir hauptsächlich

0

hab jetzt herausgefunden wie es am einfachsten ist...

man nehme ein CMD-Programm, das jede eingabe in eine datei schreibt, die dann sofort in einem thread des java-programms ausgelesen und verarbeitet wird...