Java textdatei zeilenweise in strings auslesen?

1 Antwort

Erstens: Die Lösung lässt sich mit drei Wörtern ergoogeln.

Zweitens: Du hast bereits das Schreiben erfolgreich hinbekommen. Warum das auslesen nicht? - Verwende anstatt eines Writers einen Reader und anstatt eines Outputstreams einen Inputstream.

Mir ist unbegreiflich wie du das eine Mühelos hin bekommst und bei dem anderen hier tatsächlich eine Frage hier stellen musst. Wenn du mir das erklären kannst, wäre ich bereit die "Lücke zu füllen".

ich kenne mich nicht sogut mit dem datei lesen aus. ich habe nur gelernt bis jzt. wie man die dateien schreibt

0
@AdlerCraft

Das beantwortet meine Frage nicht. - Denn wenn du gelernt hast in eine Datei zu schreiben, solltest du mit diesem Wissen bereits selbstständig heraus bekommen wie man die Datei ausliest. 

Spätestens mit dem Tipp: Verwenden eines Writers und eines Inputstreams.

Da zudem das Ergebnis via Google nichtmal 10 Sekunden entfernt ist, bleibt mir eben nichts anderes übrig als Faulheit zu unterstellen.

Überzeuge mich vom Gegenteil und dir steht meine Hilfe frei zur Verfügung.

0

Java: String splitten und ...?

Hey,

ich möchte mit Java einen String bei Leerzeichen splitten, und dann maximal 5 kurze Strings erhalten (wenn es mehr als 5 Strings sind, soll abgebrochen werden).

Hat jemand eine Lösung? :)

...zur Frage

Java String Return in Leerzeichen?

Hallo, wie ist es möglich in Java die Returns eines Strings durch Leerzeichen zu ersetzen? Danke im Voraus!

...zur Frage

C++ endung von einer Datei auslesen?

es reicht mir auch zu wissen wie ich einen string z.B. in zwei strings "spalte"!

Danke im vorraus

MfG doxo05

...zur Frage

Mit Java eine Website auslesen?

Hallo, Ich suche eine Methode in Java, welche Texte von Internetseiten auslesen kann (z.B. von Zeile xx bis xy) und diese in einem String abspeichert. Das Programm soll aber nicht den Quelltext auslesen, sondern den "fertigen" Text.

...zur Frage

In Java einen Text in eine Datei einfügen

Hallo,

ich habe eine Frage zum Einfügen eines Textes in eine Textdatei (.txt) mittels Java (siehe Bild).

Ich möchte eine Zahl, diese ist schon ein String, einmal in die Textdatei Test.txt und als BackUp in die Textdatei BackUp.txt schreiben. (Die Methoden werden in einer weiteren Methode "speichern(String pNummer)" direkt hintereinander aufgerufen.)

Dabei soll vor jeder eingefügten Zahl ein Zeilenumbruch sein. Dies geschieht mit Hilfe des Befehls ".write(System.getProperty("lineSeperator"))". Nur leider funktioniert das nicht so ganz. Java kann den Befehl ".write(System.getProperty("lineSeperator"))" nicht in EINER Methode (speichern(String pNummer)) ZWEIMAL aufrufen.

Was kann ich tun, damit in beiden Textdateien die Zahlen untereinander aufgeschrieben werden? Gibt es noch einen anderen Befehl, mit dem man einen Zeilenumbruch realisieren kann?

Vielen Dank im Vorraus, Jonas918

...zur Frage

Wie kann man in Notepad++ mehrere Projekte einzeln führen?

Hey, ich habe vor kurzem in Notepad++ eine Webseite(bis jetzt nur mit HTML) erstellt, wobei ich mehrere Dateien gebraucht habe(einmal für die Startseite, eine Datei fürs "Impressum", eine Datei für "Hilfe" etc.). Habe das ganz normal in einem Ordner auf dem Desktop abgespeichert. Jetzt will ich aber zwischenzeitlich eine neue Webseite bauen. Habe dann versucht ganz normal Notepad++ zu öffnen und erwartet das dort noch keine Dateien stehen und ich problemlos mit etwas neuem anfangen kann. Jedoch stehen dort immer diese ganzen Dateien. Da es zu unübersichtlich wäre, jetzt einfach neue dateien für ein anderes Projekt einfach dort hinzuzufügen wäre es sehr hilfreich, wenn mir jemand eine Antwort geben könnte :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?