Java textdatei zeilenweise in strings auslesen?

1 Antwort

Erstens: Die Lösung lässt sich mit drei Wörtern ergoogeln.

Zweitens: Du hast bereits das Schreiben erfolgreich hinbekommen. Warum das auslesen nicht? - Verwende anstatt eines Writers einen Reader und anstatt eines Outputstreams einen Inputstream.

Mir ist unbegreiflich wie du das eine Mühelos hin bekommst und bei dem anderen hier tatsächlich eine Frage hier stellen musst. Wenn du mir das erklären kannst, wäre ich bereit die "Lücke zu füllen".

ich kenne mich nicht sogut mit dem datei lesen aus. ich habe nur gelernt bis jzt. wie man die dateien schreibt

0
@AdlerCraft

Das beantwortet meine Frage nicht. - Denn wenn du gelernt hast in eine Datei zu schreiben, solltest du mit diesem Wissen bereits selbstständig heraus bekommen wie man die Datei ausliest. 

Spätestens mit dem Tipp: Verwenden eines Writers und eines Inputstreams.

Da zudem das Ergebnis via Google nichtmal 10 Sekunden entfernt ist, bleibt mir eben nichts anderes übrig als Faulheit zu unterstellen.

Überzeuge mich vom Gegenteil und dir steht meine Hilfe frei zur Verfügung.

0

Java String Return in Leerzeichen?

Hallo, wie ist es möglich in Java die Returns eines Strings durch Leerzeichen zu ersetzen? Danke im Voraus!

...zur Frage

java textdatei bestimmte zeile schreiben

hey leute... ich möchte in einer txtdatei eine bestimmte zeile ändern. aber wenn ich mein program starte dann gibt es eine NullPointerException... warum ??? und wie kann ich das lösen???

public MainClass() throws IOException{
    File file = new File("D:\\test.txt");

    writer(file, 5, "hallo zeile 5");    
}

public void writer(File file, int zeile, String text) throws IOException {
    int gelsesenezeilen = 0;
    String vorhandene_zeilen;
    BufferedWriter out = new BufferedWriter (new FileWriter (file));
    BufferedReader in = new BufferedReader(new FileReader(file));
    
    while(gelsesenezeilen != zeile-1){
        vorhandene_zeilen = in.readLine();
        out.write(vorhandene_zeilen);
        out.newLine();
        gelsesenezeilen++;
    }
    
    out.write(text);
    out.newLine();
    
    out.close();
    in.close();
}
...zur Frage

Textdatei auslesen und prüfen Java?

Hi,

wie kann ich in Java ein Programm schreiben, welches eine Textdatei ausliest und dann prüft, was darin enthalten ist? Bsp.: wenn "Test" in der Datei steht, führe etwas aus, wenn "Baum" in der Datei steht, führe was anderes aus.

Danke schonmal!

...zur Frage

C#, 1. und 2. Zeile aus Datei auslesen?

Guten Tag,

Mein Programm soll aus einer Textdatei (gepeichert als loginData.ld) die erste und die zweite Zeile auslesen und je als String ausgeben.

Wie mache ich das?

...zur Frage

Mit Java eine Website auslesen?

Hallo, Ich suche eine Methode in Java, welche Texte von Internetseiten auslesen kann (z.B. von Zeile xx bis xy) und diese in einem String abspeichert. Das Programm soll aber nicht den Quelltext auslesen, sondern den "fertigen" Text.

...zur Frage

Java: Kann man den Inhalt eines Strings mit einer externen Textdatei füllen?

Moin!

Ich habe eine Textdatei und ich würde den Inhalt dieser, gerne in einen String tun.

Am liebsten wäre es mir, wenn der String automatisch durch eine Verknüpfung auf diesen zugreift und ich dann weiter damit arbeiten kann. Ist das möglich?

Lg und nen schönen abend euch!!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?