Java TEXTDATEI?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Du müsstest beim Klick auf den Button in der anderen Klasse die Methode "Schreiben" in dieser Klasse aufrufen. 

Dazu braucht der Button oder die GUI-Klasse als solche eine Art von Listener, von dem aus dann beispielsweise

SchreibeInDatei.Schreiben(new String[0], jTextField1.getText();


aufgerufen würde.

Wobei das String-Array hier als Parameter unnötig ist - kannst du ersatzlos rausnehmen.

Ebenso brauchst du bei dem Funktionsumfang, den du hier schilderst auch keine Vererbung (extends ...) 

Zudem: Methodennamen klein (schreiben statt Schreiben)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von chuckn0rris9
30.09.2016, 14:59
public void jButton1_MouseClicked(MouseEvent evt) {
// TODO hier Quelltext einfügen

ThemaEins=jTextField1.getText();
ThemaZwei=jTextField2.getText();
ThemaDrei=jTextField3.getText();
ThemaVier=jTextField4.getText();

super.dispose() ;

System.out.println(""+ThemaEins);

schreiben();

}
soll ich da
SchreibeInDatei.Schreiben(new String[0], jTextField1.getText();

einfügen?
ich bin noch anfänger solltest du vllt wissen ... ist schon paar jährchen her als ich das letzte mal mit java programmiert habe.

wäre nett wenn du mir das etwas näher erläuterst

ein extends hab ich ja verwiesen :)
0

keine fehlermeldung

Soweit ich das erkenne, hat die Methode gar keinen Bezug zu einer GUI als auch nicht zu einer Main Methode.

Demnach wird deine Methode auch nie ausgeführt und folglich gibt es auch keine Fehlermeldung.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von chuckn0rris9
30.09.2016, 14:30
naja ich vererbe an diesen stellen
public class SchreibeInDatei extends MMGUI


String ThemaEins
0

Was möchtest Du wissen?