Java String zwischen mains übergeben?

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Du schreibst dir ne Klasse die das Frame enthält und getter und setter für den String. Die aufrufende Methode (main) instantiiert die klasse und setzt entweder per setter oder Parameter den String ... Tadaaa

Zum Kontinuierlichen setzten würde ich mir eine art Service schreiben (also eine Klasse) die den Dateiinhalt in das Datenmodell (bei MVC ) schreibt und an die Frameklasse per setter (evnt. ein weiterer der das übergebene objekt versteht) übergibt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Smexah
03.06.2016, 16:08

Daten zwischen mains geht (theoretisch) über die Args[].. aber is echt hässlich

0
Kommentar von RageMode
03.06.2016, 16:11

angenommen meine Frame Klasse heißt fenster und die die aus der Datei liest heißt leser wie würde dann ein konkretes Beispiel mit deiner service Klasse aussehen? ^^ mit Setter kenn ich mich nicht wirklich aus. Ich habe nur versucht public String[] text = new String[x] und dann im Fenster gesagt String[] temp = new String[x] temp = leser.text;

0
Kommentar von RageMode
03.06.2016, 22:14

erstmal danke für die ausführliche Erklärung und das dir so viel Arbeit gemacht hast ich werde das schnellstmöglich ausprobieren und mich hier wieder melden ^^

0
Kommentar von Smexah
04.06.2016, 01:20

Mach das oder auch gerne weiter als pm

0

Was möchtest Du wissen?