Java spiele/applikationen auf einem android tablet programmieren?

5 Antworten

die sache ist das du das immer für ein bestimmtes betriebssystem programmieren musst und du kannst nicht einfach die fertig kompilierten .exe dateien auf android ausführen oder was weis ich, also lass es lieber und wenn es dich wirklich interessiert dann schaff dir einen pc an.

habe aber gehört dass es einige gute apps geben soll zum lernen von programmiersprachen wo man auch einige erste einfache programme programmieren muss

Abgesehen davon, dass es grundsätzlich möglich ist (meines Wissens nach ist die einzige Option eine App namens "AIDE"), wirst du da nichts erreichen - der Bildschirm ist zu klein, man kann nicht eben mal zu den Javadocs oder SO wechseln, und das wird dir schnell auf die Nerven gehen.

Ok dann lasse ichs lieber

0

Die Idee auf einem Tablet zu programmieren ist miserabel.

Ich habe das Gefühl, dass du die
Spieleprogrammierung unterschätzt.

Ich hab noch nie etwas programmiert, ausser ein bidschen Html. Grundkenntnusse hab ich und ich weiß sehr wohl, dass Spiele programmieren sehr schwer ist. Sollte ich es also lieber lassen auf einem Tablet zu programmieren? 

0

Ich will nicht sagen, dass ich mich schon extrem damit auskenne. Aber ich hab sogar schon einige Sachen in Java programmiert.

Eigene Spiele sind aber eine ganz andere Liga. Davon kannst du dir keine Vorstellung mit HTML machen.

Schau dir doch ein paar Tutorials auf OrangeOnBlack an. Dieser Kanal ist für meine Java Kentnisse verantwortlich.

0

Ich habe damit angefangen mathematische Formeln in ein Programm umzusetzen.

Es wurde zbs. die Kantenlänge eines Würfels angegeben und dann wurde das Volumen, die Oberfläche und die Kantenlänge von meinem
Programm berechnet.

0

Was möchtest Du wissen?