Java Spiel - Schatten

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Wenn du ein BufferedImage für den Bildschirm verwendest, kannst du es sehr leicht über Filter manipulieren.

Transparentes Gelb ist ebenfalls kein Problem.

Die Frage ist:

Wie stellst du dir das Licht der Lampe vor? Welche Effekt soll es insgesamt haben?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von IBeckonator
30.06.2013, 23:18

Ich programmier noch nicht so lange und ich kenn mich mit BufferedImage noch nicht so viel aus aber ich werd mich da mal reinlesen! ;) Danke schonmal! :)

0

Ich schätze mal das man deine Spielfigur von der Seite sieht mit einer Taschenlampe in der Hand, die man an und aus schalten kann. Dann kannst du ja einen KeyListener implementieren und dann ein Polygon zeichnen und mit einer transparenten gelben Farbe füllen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von PerfectMuffin
02.07.2013, 07:27

Polygon in einem 2D-Spiel...

0

Achso ich hab vergessen zu sagen, dass es ein 2D Spiel ist!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ok erstmal danke für die Antworten! Ich werd das mal ausprobieren! :)

Das Licht soll ein einfacher Trichter vom Körper des menschen aus sein! Nichts besonderes!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?