Java Sourcecode lesen

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Glaube nicht dass es dazu nen Speziellen trick gibt, fang einfach an die ganzen Klassen mit ihren Funktionen Aufzuschreiben am bestern für jede Klasse einen Zettel wo du die ganzen Datenfelder der Klasse auflistet und die Funktionen kurz beschreibst (die getter und setter methoden kannst du eig weglassen) dann hast du eine idee wie die klassenstruktur ist, und dann arbeitetst du die main methode ab und guckst was so erstellt wird und was das dann machen soll... hast du denn eine grobe idee vom sinn des programms oder ist die aufgabe das auch noch rauszufinden?

Dann kann ich ja am Ende das ganze Zimmer mit den Zetteln tapezieren. :( Naja werd es mal versuchen, danke schon mal. Ja hab eine sehr grobe Idee, ich weiß zumindest wie die GUI aussieht xD

0

weiß ja nicht mit welchem programm du schreibst, aber viele bieten beim Kompelieren eine schrit für schrit kompelierung wo du mit zusehen kannst wann was ausgeführt wird.. (hatte ich bei VB und auch bei Pascal/Delphi gesehen) musst mal in diese richtung schaun, so lassen sich auch gut fehler aufspüren ;)

Was möchtest Du wissen?