Java Server PhP...?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Du kannst einen HTTP Server verwenden, was ich aber nicht unbedingt empfehlen würde.

Besser ist es, wenn du den Server einfach in Java schreibst, sollte nicht allzu schwer sein. Die Verbindung geht ganz einfach über Java Sockets.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von MTJ004
29.06.2016, 21:13

Eine Ahnung genau hast du aber auch nicht wie sas geht oder? Trotzdem THX :)

0
Kommentar von androhecker
29.06.2016, 21:20

Was soll daran so schwer sein, ein Stink normaler Multiclient Server der die Dateien in Form von Byte Arrays sendet, das ist immer das gleiche.

0

Hey,

die besten Möglichkeit wäre, einen Server selber zu schreiben. Am besten in einer Sprache, die nicht all zu Resourcenfressend ist. Wenn du es ein wenig einfacher haben möchtest, und den Serverkram nicht machen willst, kannst du dir auch überlegen, einen FTP-Server zu verwenden, oder eine Mysql-Datenbank. Meines wissens kannst du in den neuen Datenbanken auch Bilder ohne Probleme Speichern.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von androhecker
29.06.2016, 23:39

Es ist nur nicht empfehlenswert dem Nutzer Zugriff auf die Datenbank zu geben, auch wenn man die Rechte richtig setzt. Ich würde bei SQL möglichst einen anderen Server dazwischen benutzen.

0
Kommentar von SalamiBrot1337
30.06.2016, 13:18

Von der APP eine direkte Verbindung zur Datenbank oder zum FTP Server herzustellen is so ziemlich das schlimmste was man machen kann.

Einfach die APP Decompilen, eine Arbeit von Sekunden, und schon hat man alle Passwörter.

0
Kommentar von androhecker
30.06.2016, 19:09

Man muss ja nicht gerade den Root Benutzer dafür nehmen, man erstellt einfach einen neuen ohne Berechtigung und einem generierten Passwort, trotzdem ist es nicht empfehlenswert.

0

Hallo,

erstmal: Was ist ein "Mittel Neuling"? Und von/in was?

zu deinem vorhaben: Da gibt es gefühlt 100 Möglichkeiten dies zu realisieren. Auch sind die Sprachen, welche du verwenden kannst, vielfältig.

Deine Frage ist zu unpräzise. Dann solltest du dich nicht wundern, dass du keine Vernünftigen bzw. zufriedenstellende Antworten bekommst.

Aber ich denke auch mal das Google dir bei deinem vorhaben sicher weiterhilft. Warum sollen wir hier alles nochmal durchgehen, wenn es bei Google schon über 100 tausend mal steht?

Grüße

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von androhecker
29.06.2016, 21:24

Er schreibt die Apps für Android, also sehr wahrscheinlich mit Java. Wenn man Java verwendet, nimmt man auch ganz normale Java Sockets, so uneindeutig ist es auch wieder nicht.

0
Kommentar von androhecker
29.06.2016, 22:32

Habe ich gesagt dass das nur mit Java geht? Nein. Das er im Titel schreibt Java und PHP nicht Android tauglich ist (hat er wohl als Sprache für den HTTP Server gemeint), lässt darauf deuten, dass er Java nutzt. HTTP ist die einfachste Möglichkeit, deswegen erwähne ich sie auch. Java Server sind, wenn man sie richtig schreibt, beim Dateien verteilen deutlich effizienter als HTTP Server und man kann besser Spam vermeiden. Und was ist daran jetzt totaler Schwachsinn?

0
Kommentar von androhecker
30.06.2016, 19:20

HTTP Server ist nicht gleich Webserver, das solltest du wissen. Ein HTTP Server ist ein Server der auf das HTTP Protokoll zurückgreift, wenn du das nicht unterscheiden kannst hast du selber keine Ahnung. Du schreibst sogar, dass du nicht glaubst, dass eine Programmiersprache effizienter als ein HTTP Server ist, ich wusste gar nicht dass man das überhaupt vergleichen kann. Mit einem eigenen Server kann man viel besser oft benutzte Dateien im Ram behalten wodurch die Zugriffe wesentlich schneller sind. Egal wie gut der HTTP Server ist, er wird wohl kaum die Geschwindigkeit eines Servers erreichen, der richtig für den spezifischen Zweck optimiert wurde. Ich habe nie gesagt, dass er HTTP benutzen soll, sondern nur, dass es möglich ist. Bevor du sagst, dass ich keine Ahnung hätte, solltest du mal Beweise liefern.

0

Was möchtest Du wissen?