Java serialisieren Speicherort ändern

2 Antworten

Es gibt doch den Dateidialog, der nach Dateien im Dateisystem sucht, wenn sie geladen und geöffnet werden sollen. Einen analogen Dialog gibt es zum Speichern. Dort kannst du dann angeben, wo die Datei gespeichert werden soll.

Diese beiden Dialoge gibt es genau für diesen Zweck. Jede Rechnerkonfiguration ist anders, da muß dann der Anwender dem Rechner sagen, wo die Datei hin soll. M.a.W. diese Wege zur Dateiablage werden „programmiertechnisch“ nicht „verdrahtet“, sondern dem Anwender die Gegelegenheit geboten, selbst sein System zu pflegen …

in den du den Pfad angibst oder wie meinst du das ?

Wo ich den pfad angeben kann wo die dateien gespeichert werden sollen.

0
@CoreUser

welche jar datei? ich spreche hier von den .txt dateien die durch den FileWriter erstellt werden.

0
@MusicBeatMix

Jetzt hab ich zum ersten mal dein Frage verstanden xD

also du erstellst einfach deine DATEI über den Konstruktor (den du den jeweiligen PFAD übergibst) Anschließend rufst du für deine datei..getParentFile().mkdirs() auf ... so erstellt es die verzeichnisse(fals überhaupt notwendig)... Danach kannst du die File einfach in den FileWriter klatschen und sie wird an den jeweiligen Ort erstellt

0

In Java Benutzer erstellen mit Rechten?

Hey, ich bin gerade dabei ein Programm zu entwikeln das für meine Schule gedacht ist! Also brauche ich Benutzerkonten (wie z.B. Admin, Lehrer/in und Schüler/in). Allerdings sollen halt die Schüler nicht sich Benutzerkonten hinzufügen/löschen können, sondern nur der Admin. Wie erstelle ich also Rechte das soetwas nicht passiert!

Es gibt noch etwas Da die benötigten Dateien in einem Öffentlichen Ordner (Festplatte) gespeichert sind, und die Schüler wen sie (z.B.) Noten hinzufügen ja eine neue Datei anlegen, können sie automatisch die Ordner & Dateien löschen/ändern. Da ich allerdings noch nie mit Java Krypograpi gearbeitet habe, ist das ein Problem. Ich habe mir schon merfach Kryhptographi angeschaut aber (leider) nicht kappiert/verstanden. Das was ich möchte ist das die Ordner & Dateien die von dem Programm erzeugt werden mit einem Passwort geschütz werden, aber die Schüler immer noch mit dem Programm Dateien (Noten) hinzufügen/entfernen können da es ja sonst schwachsin wäre! Was jetzt natürlich komisch klinkt da ich die Ordner & Dateien verschlüßeln möchte aber gleichzeitig auch das noch Schüler/innen auch noch Dateien löschen/hinzufügen können. Noch kurz zur Erklärung: Mit jedem neuem Benutzer wird ein neuer Ordner mit desen Benutzername erstellt! In diesem Ordner kann die Person die sich im Programm angemeldet hat, dann Noten hinzufügen/entfernen (mit dem Programm natürlich). Allerdings sollen sie nicht auf den Programm ordner (Pfad: H:/Noten_Rechner) zugreifen können (also manuel zu dem Pfad gehen und in dem Ordner Sachen löschen/ect,)

Ich hoffe man kann verstehen was ich meine.

LG euer Emanuel

...zur Frage

Java Excel tabelle erstellen und auslesen?

Hey, ich möchte gerne ein Programm schreiben das Daten und Werte in einer Excel Tabelle speichert und sie dann später wieder aufrufen und verwenden kann!

LG Emanuel

...zur Frage

[Java] Datei soll sich selbst zum startup Ordner Kopieren?

Hallo.

Ich würde gerne die Möglichkeit einbauen zu sagen dass das Programm welches ich habe sich zum startup kopieren / verschieben soll, weiß aber nicht wirklich wie ich dies anstellen soll....Eine Erklärung was genau beim code dann passiert ist sehr willkommen da ich es verstehen möchte und nicht nur Copy / pasten.

Danke im voraus

...zur Frage

Spieleordner in Eigenen Dateien verschieben?

Hi Leute, bei einer Spielinstallation wird ja oft auch ein ordner für profile, screenshots etc. in den Eigenen Dateien erstellt. Meine Frage: Kann ich schon erstellte Ordner nachträglich innerhalb der eigenen Dateien verschieben? Aktuelles Beispiel siehe angehängtes Foto: Möchte den Assassins Creed-Ordner in den von mir erstellten MyGames-Ordner rüberschieben. geht das einfach so bzw. wie kann ich den Speicherort des Spiele Ordners ändern? (ist nicht der eig. Spieleordner, der befindet sich ja in programs)

...zur Frage

Wie heißt dieses Java Programm?

Hallo ich bin auf der suche nach den namen des Java programms womit man Jar dateien einlesen kann sozusagen den code sehen kann / lesen kann.

...zur Frage

Kann mir jemand bei einem Problem mit Java helfen?

Also ich habe Java installiert und habe als Zielordner den Desktop angegeben. Daraufhin sind alle persönlichen Dateien auf dem Desktop verschwunden. Also alle selbst erstellten Ordner, Dokumente, Dateien u.s.w. Ich finde diese nicht wieder, aber ich denke auch nicht, dass diese gelöscht wurden, denn dafür hat die Installation nicht lange genug gedauert. Vielen Dank im Voraus...

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?