Java Script?mm?

3 Antworten

Ja es gibt JavaScript. Kannst Du etwas genauer erklären was Du wissen willst? Es gibt zigtausende Webseiten zu den verschiedensten Themen rund um JavaScript.

Taschenrechner mit Java Script und HTML programmieren?

Ok, folgendes: Ich muss in der Schule mit Hilfe von HTML und Java Script einen Taschenrechner programmieren. Ich habe alles soweit gemacht, wie der Lehrer es erklärt und an die Tafel geschrieben hat. Allerdings funktioniert es trotzdem nicht. Ich denke ihr versteht das Programm, wenn ihr es euch genauer anschaut und könnt mir meinen Fehler sagen. Vielen Dank schonmal :)

<!DOCTYPE>
<html>
<head>
<style>
td {
    text-align:center
}

</style>
</head>

<body>

<table align = "center">
<tr>

<td> <input name = "input_a" ; type = "number" ; onkeyup = "rechnen()"> </input> </td>

<td> <input name = "input_b" ; type = "number" ; onkeyup = "rechnen()"> </input></td> <!-- Hier werden die Input-Felder in die Tabelle eingefügt -->

<td> <button align= "center" ; onclick = "rechnen()"> Rechnen </button> </td> <!-- Dies ist der Button, der die Funktion "Rechnen" auslöst -->

</tr>

<tr>

<td text-align = "center"> Addition </td>

<td text-align = "center" ; id = "add"> </td> <!-- Hier ist das Ergebnis, der Addition der beiden Zahlen aus den Input-Feldern --> 

</tr>

<tr>

<td text-align = "center"> Subtraktion </td>

<td text-align = "center" ; id = "sub"> </td> <!-- Hier ist das Ergebnis, der Subtraktion der beiden Zahlen aus den Input-Feldern -->

</tr>

<tr>

<td text-align = "center"> Multiplikation </td>

<td text-align = "center" ; id = "mul"> </td> <!-- Hier ist das Ergebnis, der Multiplikation der beiden Zahlen aus den Input-Feldern -->

</tr>

<tr>

<td text-align = "center"> Division </td>

<td text-align = "center" ; id = "div"> </td> <!-- Hier ist das Ergebnis, der Division der beiden Zahlen aus den Input-Feldern -->

</tr> 

<script>

rechnen = function() {          <!-- Dies ist die Funktion "Rechnen" -->
    addition = c
    subtraktion = d
    multiplikation = e
    division = f 
}

var c = a+b ;       <!-- Hier werden die Variabeln definiert -->
    var d = a-b ;
    var e = a*b ;
    var f = a/b ;

document.getElementsByName("input_a").innerHTML = a ;   
    document.getElementsByName("input_b").innerHTML = b ;
    document.getElementById("add").innerHTML = c;
    document.getElementById("sub").innerHTML = d;
    document.getElementById("mul").innerHTML = e;
    document.getElementById("div").innerHTML = f;

console.log

</script>

</body>
</html>
...zur Frage

Login-System nur mit HTML möglich?

Hallo,

Ich bin momentan dabei, mit HTML eine Website zu erstellen(Bin noch relativ am Anfang). Gibt es möglichkeiten, solch eine Website nur mithilfe von HTML Sourcecode zu erstellen oder ist es zwingend notwendig, auch PHP mit einzubinden und Java-Script?

LogIn Systeme fand ich bisher nur für PHP. Geht es auch nur mit HTML?

Lg

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?