Java Script auf Website Sichern?

5 Antworten

Man kann clientseitigen Code heutzutage statt in JavaScript auch in WebAssembly entwickeln, aber üblicherweise ist JavaScript-Code nichts, was in irgendeiner Form "schützenswert" wäre.

Wenn "geheime Informationen" (z. B. Accountdaten) in clientseitigem Code enthalten sind, hast Du grundsätzlich etwas falsch gemacht und dass Du etwas entwickelt hast, das Du als "geistiges Eigentum" schützen musst, wenn Du "Dich mit Java nicht wirklich auskennst", halte ich auch für unwahrscheinlich.

Javascript Code muss öffentlich zugänglich sein, weil er von dem Browser des Benutzers der Seite ausgeführt wird. Wenn du Code vom Server ausführen lassen willst, musst du PHP Code benutzen. Der ist nicht öffentlich zugänglich.

Du kannst nicht Java zu JavaScript sagen. Das sind zwei komplett unterschiedliche Programmiersprachen.

Java is to JavaScript as Car is to Carpet
Woher ich das weiß:Hobby – Erfahrener Programmierer und Informatik-Student

Javascript ist keine Programmiersprache sondern eine Scriptsprache ^^

1
@MrAmazing2

Trotzdem kannst du Javascript nicht einfach Programmiersprache nennen, da Programmiersprachen kompiliert werden und Scriptspachen über einen Interpreter ausgeführt werden.

Skriptsprachen (auch Scriptsprachen) sind Programmiersprachen, die über einen Interpreter ausgeführt werden. Sie verzichten manchmal auf Sprachelemente, deren Nutzen erst bei der Bearbeitung komplexerer Aufgaben zum Tragen kommt.

1
@owl5345
Trotzdem kannst du Javascript nicht einfach Programmiersprache nennen

Doch kann man. Jede Skriptsprache ist zugleich eine Programmiersprache. JavaScript ist (unter anderem) eine Programmiersprache.

da Programmiersprachen kompiliert werden und Scriptspachen über einen Interpreter ausgeführt werden.
Skriptsprachen (auch Scriptsprachen) sind Programmiersprachen, die über einen Interpreter ausgeführt werden. Sie verzichten manchmal auf Sprachelemente, deren Nutzen erst bei der Bearbeitung komplexerer Aufgaben zum Tragen kommt.

No shit sherlock. 🕵🏻‍♂️

Ich kenn mich vermutlich besser aus als du, das musst du mir nicht erklären.

Trotzdem sind Skriptsprachen Programmiersprachen. Du sagst es ja selbst - Siehe dick markierter Teil. Also kann ich sie auch als solche bezeichnen, daran ist nichts falsch.

Deine Aussage ist genauso sinnlos wie „Du kannst ein Quadrat nicht als Rechteck bezeichnen, denn Quadrate sind Rechtecke mit 90 Grad Winkeln.“

1
@MrAmazing2

Willst wohl mit deinem Studium auf einem Forum angeben. sad Life mein Freund

1
@owl5345

Ich will lediglich klarstellen, dass JavaScript eine Programmiersprache ist. Hat nix mit angeben zu tun.

1

Das ist nicht möglich. Du kannst ihn nur verkleinern ("minify"), dann ist er nicht mehr wirklich lesbar. Zudem erzeugt das weniger Traffic beim Laden der Seite.

https://developers.google.com/speed/docs/insights/MinifyResources

PS: Bitte nicht Java und JavaScript verwechseln. Das sind komplett verschiedene Sprachen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Abgeschlossenes Informatik-Studium

Da gibt es obfuscator für

Woher ich das weiß:Hobby – Kann das irgendwie

Was möchtest Du wissen?