Java Schleife 0 0 0 0?


24.11.2022, 16:26

Ich nutze doch Math.random() was mir einen double erzeugt, diesen caste ich zu einem int und weiße diesem dem Array zu. Wie kann dann 4x Null in der Konsole ausgegeben werden?

 - (Computer, programmieren, Informatik)

2 Antworten

Einfach

System.out.println("0 0 0 0");

Oder halt sowas wie

System.out.println("0 ".repeat(4).substring(0, 7);

Hast du die frage gelesen?

0
@jort93

dann würdest du wissen das er nicht 0 0 0 0 haben will

0
@UwUEgirl

Ich habe "Wie bekomme ich hier auf der Konsole 4x 0 ausgegeben." gelesen

0
Ich nutze doch 

... einen Parameter, der vermutlich keinen Inhalt hat.

for (int i = 0; i< args.length.....

Wenn args keinen Inhalt hat, also den Wert NULL besitzt, dann ist auch die Länge gleich NULL und damit steigt deine FOR-Schleife direkt beim ersten Aufruf ohne weitere Aktionen wieder aus, wodurch Math.Random nicht einen Wert für das Array berechnet.

Was möchtest Du wissen?