Java schematic: wie dreht man sie?

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Du musst das Byte-array, welches eine Matrix darstellt mit der Drehmatrix multiplizieren.

https://de.wikipedia.org/wiki/Drehmatrix#Drehmatrizen\_des\_Raumes\_.7F.27.22.60UNIQ--postMath-00000015-QINU.60.22.27.7F

Schau mal in den Worldedit Quelllcode. Dort hast du das Rotate schon drin und musst es nur noch auf dein Projekt anpassen.

Oder du nimmst gleich die Worldedit-Api dafür. Die haben das für andere Pllugins extra öffentlich gemacht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Trachom
01.11.2016, 15:59

Hmm, ich glaube, ich verstehe das noch nicht so ganz..

Ich habe ja x,y und z.

Wenn ich diese Werte um die X-Achse drehen will, muss ich den cos von X - den sin von X rechnen und den sin von X - den cos von X rechnen um den neuen X wert rauszubekommen?

0

Was möchtest Du wissen?