Java Scanner Klasse klappt bei Eclipse aber nicht bei Online Aufgabe wer kann mir helfen Siehe Foto?

 - (Computer, Mathe, Windows)  - (Computer, Mathe, Windows)

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Dein Test in Eclipse ist falsch, da du nur eine Zeile eingibst, nicht mehrere. Dies fordert die Aufgabe aber: Der Nutzer soll mehrere Eingaben machen können. Wenn eine eingegebene Zeile dem Wert end entspricht, soll das Programm nach dessen Ausgabe enden.

Deinen Code musst du dementsprechend auch nochmal überarbeiten.

Dein Code funktioniert in Eclipse genauso wenig.

Es sollen mehrere Zeilen eingegeben werden, nicht nur eine.

Außerdem ist deine for Schleife sinnlos.

Nutze eine while Schleife mit der Bedingung i != "end".

Außerdem soll die Ausgabe abgebrochen werden bei end.

(...) mit der Bedingung i != "end".

Nicht in Java. String-Vergleiche werden mit der equals-Methode vorgenommen.

2

wozu die for-schleife, mach die weg.

was soll da sonst hin

0
@Nichtsnutz12
public static void main(String[] args) {
 Scanner scanner = new Scanner(System.in);
 String s = "";

 do {
   s = scanner.nextLine();
   System.out.println(s);
 } while(!s.equals("end"))
}
1