Java RAM ändern

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

du meinst sicherlich -Xmx512m für max. 512 MB verwendeten Speicher. das ist wiederum etwas, was nicht die Programmierung macht, sondern die JavaVM. - Dort kann man angeben, wieviel Arbeitsspeicher sich die .jar nehmen darf.

Nein, das Programm hat keinen Einfluss auf die JVM selbst.

Welche Programmierung?

Was meinst du mit nachträglich zuweisen genau?

Minecraft hängt (ruckelt)

Hallo Leute, ich habe vor 3 Tagen einen neuen Laptop bekommen. ( Intel Core i5 2x2,4 GhZ, 6 GB Arbeitsspeicher und Nvidia 1 GB Grafikkarte. ) Als ich darauf Minecraft installiert habe läuft das zuerst flüssig und dann stockt es immer mehr, bis Minecraft has out of memory kommt. Das habe ich schon behoben, indem ich den RAM von java erweitert habe. Minecraft has run out of memory ist jetzt weg, aber das Ruckeln ist immer noch da. Ich habe Windows 7 64 bit mit 64Bit Java und die Minecraft Version 1.0.0. PS: Bei der 1.8.1 ist dieses Problem nicht. Vielen Dank im Vorraus,

Deplexi

...zur Frage

Wie öffne ich eine .jar Datei?

Hallo zusammen. Ich habe mir ein Programm heruntergeladen welches das Dateiformat .jar besitzt (genau genommen dieses hier: http://superliminal.com/cube/cube.htm). Ich bin trotz installierter neuester Version von Java nicht in der Lage diese Datei zu öffnen, mein Laptop versucht es immer automatisch mit dem Adobe Acrobat Reader zu öffnen, was natürlich Quatsch ist aber wenn ich unter "Öffnen mit..." gehe kann ich kein anderes Programm zum Öffnen auswählen. Brauch ich trotz Java-Installation noch ein spezielles Programm zum Öffnen von .jar-Dateien und wenn ja welches? Wenn ich versuche die Standard-App für .jar zu ändern wird mir übrigens auch ausschließlich Adobe Acrobat vorgeschlagen das funktioniert also schonmal nicht.

...zur Frage

Lautstärke per Batch Datei regeln.

Ich möchte eine Bach Datei erstellen, die die Lautstärke aufs maximale stellt. Wie geht das?

...zur Frage

Minecraft Server Mehr RAM zuordnen?

Hallo,

Ich weiß, dass diese Frage schon verdammt häufig gestellt wurde und ebenso häufig beantwortet wurde... Aber hier nochmal: Ich habe mir für Minecraft ein Server erstellt und wir (ich und ein Kumpel) suchten auf der Map ziemlich häufig. Da Minecraft mit mods mehr spaß macht haben wir ein paar mods runtergeladen und auf den Server gezogen. (Bacteria-Mod-1.7.10; buildcraft-7.1.16; CodeChickenCore-1.7.10-1.0.7.46-universal; CoFHCore-[1.7.10]3.1.2-325; Industrial-Craft-2-Mod-Experimental-1.7.10; NotEnoughItems-1.7.10-1.0.5.110-universal; PowerConverters-1.7.10-2.11; railcraft1.7.10; ThermalExpansion-[1.7.10]4.1.2-240; ThermalFoundation-[1.7.10]1.2.3-112) Das Problem ist nur mit den vielen mods überlastet der Server gerne mal, weshalb das Spiel bei meinem Kumpel gerne mal Lagt.

Deshalb will ich dem Server mehr RAM zuordnen. NUR mit den Beschreibungen, die ich im Internet gefunden habe klappt das nicht. Zu den Dateipfaden: Java ist unter: C:\ProgramData\Microsoft\Windows\Start Menu\Programs\Java abgespeichert

Und der Minecraft Server ist unter:C:\Program Files (x86)\Minecraft server abgespeichert.

Die Datei zum Starten des Servers nennt sich: jar minecraft_server.jar

eine BAT Datei habe ich auch erstellt, dessen Inhalt "java -Xmx1024M -Xms1024M -jar minecraft_server.jar" ist. Aber immer wenn ich die Bat Datei ausführen möcht ploppt ganz kurz die Klassische Windows Konsole (CMD) auf schließt sich aber sofort wieder.

Was muss ich ändern damit es funktioniert? Danke schon mal im Vorraus ;-P

...zur Frage

Linux will .sh nicht mehr ausführen nach veränderung mit ftp

Ich habe einen Debian(linux) Server. Ich habe für einen meiner Game Server die ich mir darauf erstellte habe die shell datei verändert ftp windows und jetzt will/kann er die Datei nicht mehr ausführen oder er versucht die datei nicht mit shell zu öffnen sonder mit einem anderen programm.

Wie kann ich das ändern das der server die .sh mit sh ausführt??

GZ Benni517

...zur Frage

Minecraft run out of Memory - Wieviel RAM kann ich bei 32BIT zuweisen?

Hey Community,

ich habe da seit ein paar Tagen ein Problem:

Immer wenn ich Minecraft öffne kommt: Minecraft run out of memory

Ich habe mich im Internet schlau gemacht und habe herausgefunden, wie Mann java mehr ram zuweist.

Nun is meine Frage: Wieviel kann ich maximal bei einem Windows 7, 32 Bit System zuweisen und was sind die Auswirkungen, wenn ich Zuviel RAM zuweise?

PS.: Ich muss immer wenn ich Minecraft schließe und wieder öffne die RAM Rate um 10 erhöhten, da Minecraft sonst wieder die Meldung, Minecraft run out of Memory, anzeigt.

Kann uns wer helfen und zahlt sich ein Upgrade von Arbeitsspeicher bzw. Auf 64bit aus oder ist das sogar notwendig? Wir haben immer zu wenig Speicherplatz auf dem Computer!

Vielen Dank schonmal im Vorraus!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?