Java Programmierung(BlueJ): Möchte String eingabe in double oder float umwandeln?!

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mal ganz scharf überlegen: Wenn man Strings als Integer-Werte mittels Integer.parseInt(String s) parsen kann, wie wird wohl das Gegenstück für Double-Werte lauten?

Die Logik sagt Double.parseDouble(String s), und das stimmt sogar. Siehe:

http://download.oracle.com/javase/6/docs/api/java/lang/Double.html

echt?? habs mir irgendwie auch gedacht doch so simple ist es ??Hmm.. probier ich aus...

0

AHH ich haaaab danke danke danke danke :)))))))) dafür kriegst du die schleife :)

0

Man kann leider bei Java keine String Variable in double umwandeln. Ich würde dir raten gar nicht erst mit String zu arbeiten. Das ist sehr kompliziert und kommt normalerweise erst später im Java-Lernprozess. Also würde ich dir raten von vorn herrein mit "normalen" Datentypen wie int, long, double oder Float zu arbeiten. Ich persönlich bevorzuge double.

das geht ja gar nicht mit float und double :S, wie kann ich sonst etwas einlesen was der benutzer eingibt???? PS: Habe float , double und int getestet

0
@Bseckin

zu Anfang würde ich dir noch raten nichts über die Console einzulesen, sondern würde ich an deiner Stelle direkt die Werte in deu Quellcode schreiben.

Außerdem würde ich dir raten mit Eclipse zu programmieren. Das ist meiner Meinung nach ein besseres Programm für java und es enthält auch alle Imports.

0

Swift: Im Textfeld "," eingeben aber trotzdem in float (mit ".")umwandeln und rechnen?