Java Programmierung? Programm zur Häufigkeitsbestimmung von Zahlen?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Was genau möchtet ihr?

Wollt ihr es selber schreiben und tipps dazu?
Wollt ihr jemanden finden, der es euch schreibt?

Außerdem würde ich gerne eine etwas genauere Definition der Funktion wissen. Ich verstehe es, so wie es geschrieben ist nur zur Hälfte. Ein Beispiel wäre nett.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Turkeysinnot
25.02.2016, 11:14

Jeder Tipp wäre eine Hilfe für uns:) Aber über eine vollständige Programmlösung würden wir uns natürlich besonders freuen.
Wir wollen 30mal Zahlen beliebig eingeben. Zahlen zwischen 1 und 5 also 1,2,3,4 und 5 und hätten dann gerne als Ausgabe die Häufigkeit wie oft wir die Zahlen eingegeben haben. Zum Beispiel : 'Zahl 1: 3mal, Zahl2: 8 mal. Ist es so verständlicher?

0
public static void main(String[] args) 

int[] count=new int[6];
for (int i = 0; i < 30; i++) {
int eingabe = Integer.parseInt(System.console().readLine());
if (eingabe>=1 && eingabe<=5){
count[eingabe]=count[eingabe]+1;
} else {
System.out.println("Zahl "+eingabe+" nicht im Bereich 1-5");
}
}
for (int i = 1; i <= 5; i++) {
System.out.println("Zahl "+i+" wurde "+count[i]+" mal eingegeben");
}
}
Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Turkeysinnot
25.02.2016, 12:28

Vielen Dank :)

0

Was möchtest Du wissen?