Java Programmieren Countdown

3 Antworten

Was ich gemacht habe: über System.currentTimeMillis() Zeit abgefragt und dann immer wieder mit Thread.sleep() pausiert und wieder geprüft biss ich eine 1000ms Differenz hatte. Je präziser man es will, desto kleiner macht man die Threadpausen, aber 250ms sollte eigentlich in Ordnung sein.

Ich weiß aber nicht wie ressourcenfreundlich Thread.sleep() ist.

Was genau stellst du dir vor? Ist etwas grob um etwas hilfreiches zu präsentieren

In welchem Zusammenhang?

Android Studio = Java und HTML?

Ich habe mir die Grundkentnisse von Java angeeignet um mit Android Studio Apps zu programmieren, doch dieser Code sieht mir nicht nach Java aus. Muss ich zusätzlich HTML lernen um richtig mit Android Studio umzugehen? Und ist das überhaupt HTML?

    <?xml version="1.0" encoding="utf-8"?>
<RelativeLayout xmlns:android="<a href="http://schemas.android.com/apk/res/android">http://schemas.android.com/apk/res/android</a>"
    xmlns:app="<a href="http://schemas.android.com/apk/res-auto">http://schemas.android.com/apk/res-auto</a>"
    xmlns:tools="<a href="http://schemas.android.com/tools">http://schemas.android.com/tools</a>"
    android:layout_width="match_parent"
    android:layout_height="match_parent"
    android:paddingBottom="@dimen/activity_vertical_margin"
    android:paddingLeft="@dimen/activity_horizontal_margin"
    android:paddingRight="@dimen/activity_horizontal_margin"
    android:paddingTop="@dimen/activity_vertical_margin"
    app:layout_behavior="@string/appbar_scrolling_view_behavior"
    tools:context="com.aaronminijob.taschenrechner.MainActivity"
>
    <TextView
        android:layout_width="wrap_content"
        android:layout_height="wrap_content"
        android:text="Rechner"
        android:id="@+id/textView" />

P.S bin ein Anfänger was Programmieren usw angeht.

Danke LG Aaron

...zur Frage

Countdown App für iOS (IPhone)?

Kennt jemand eine Countdown App für iOS, die Tage, Jahre, Minuten und Sekunden und so angibt 😅😁 also wo man ein Datum angeben kann... Danke schon mal :)

...zur Frage

Eigenes Dateiformat / Eigene Dateiendung erstellen! (wenn möglich in Java)?

Hey, ich möchte gerne meine eigene Dateiendung (also z.B. test.feb) erstellen. Wie geht das?

Ich programmiere als Hobbie auch in Java, also wenn es möglich wäre das man neue Dateiendungen in Java programmieren kann?! Wenn ja, wie?

LG Emanuel

...zur Frage

Java-Spielideen?

Ich möchte ein Javaspiel programmieren. Die Anfangsidee war ein Super Mario ähnliches 2D Spiel zu erstellen, was sich jedoch als schwierig erwies, da ich ein ziemlich blutiger Anfänger bin (0 Erfahrung). Das Spiel sollte für ein Projekt in der Schule sein.

Es soll ein simples Spiel sein, was nicht schwer zu programmieren ist, jedoch auch gut für eine Projektarbeit ist. (nicht zu klein, nicht zu gross)

Ich dachte mir ich kann mit Java anfangen, jedoch habe ich keine Ideen was es für ein Spiel sein sollte. Bin offen für Ideen oder sogar eine andere Programmiersprache.

LG Simon

...zur Frage

Outlook Makro - automatisch letzte Mail öffnen. Hatt jemand ein Code schnippsel oder anhaltspünkte, wie ich das bewerkstelligen kann....?

Hallo Ich möchte gerne ein Makro programmieren, die die letzte Mail in einem Unterordnet automatisch öffnet?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?