Java programmieren -> eingabe nach ausgabe von String

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Deine Frage ist nur schwer zu verstehen. Am besten du beschreibst mal noch zusätzlich was dein Programm aus Sicht des Spielers genau machen soll.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Kannst du die betreffende Code- Zeile posten? Es ist nicht ganz verständlich, was Du genau meinst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Benutz doch einfach als Grundgerüst eine while-Schleife, in der du Eingabe und Ausgabe immer wiederholst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Chica2
27.06.2014, 22:20

aber ich möchte immer eine andere eingabe machen

0

public void deutschland_spielen(boolean antwort1, boolean antwort2)

{

   //Frage1
    System.out.println(deutschland_fragen[0]);
    frage_eins(antwort1);
    if(weiter==true)
    { System.out.println("Super die antwort ist richtig!");}
    else
    {game_over();}
    //Frage 2
    System.out.println(deutschland_fragen[1]);
    frage_zwei(antwort2);
    if(weiter==true)
    { System.out.println("Super die antwort ist richtig!");}
    else
    {game_over();}
}

Also hier die Stelle ich möchte einfach hier antwort1 erst nach der ersten ausgabe eingeben :D Also erst immer die frage und dann die antwort eingeben

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von polykrom
28.06.2014, 12:53

Wenn du das ordentlich machen und vielleicht auch noch etwas dabei lernen möchtest, dann versuch es mal mit etwas mehr Abstraktion. Eine Faustregel für gutes Programmieren lautet schliesslich "Don't repeat yourself"

Mal ein Codebeispiel:

class Frage {
  String frage;
  String antwort;
  public Frage(String f, String a) {
    frage = f;
    antwort = a;
  }
}

class Main {
 
  public void quiz() {
    List<Frage> fragen = new ArrayList<Frage>();
    fragen.push(new Frage("Welche Farbe hat der Himmel?", "blau");
    fragen.push(new Frage("Wie heisst die Hauptstadt von DE?", "Berlin");

    for (Frage f : fragen) {
      System.out.println(f.frage);
      String userAntwort = getUserInput();
      if (userAnwort.equals(f.antwort)) {
         System.out("Super, richtige Antwort");
      } else {
         gameOver();
      }
    }
}

Anmerkung: & lt; = '<' und & gt; = '>'

0

Was möchtest Du wissen?