Könnt ihr mir bei einem Java Problem helfen?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Also Minecraft ist ja u.a. dafür bekannt, dass es nicht gerade Ressourcenfreundlich ist (um es mal nett auszudrücken). Ich vermute mal, dass zu wenig RAM zur Verfügung steht, obwohl 6GB eigentlich ausreichen sollten. Wenn nicht, versuche alles im Hintergrund zu schließen. Wenn es dann immernoch Probleme gibt, solltest du schauen, ob du die 64-Bit version hast und ob du auch die neuste Java-Version installiert hast

Danke für deine Hilfe,ja ich habe die 64-Bit version aber das neue installieren was alles im Hintergrund geschloßen werden soll habe ich noch nicht ausprobiert ich versuch es mal

0

Installier mal die neuste Java version und/oder installier mal die exe version von minecraft wenn du nen Windows PC hast

Er will acuh nicht die neuste Version installieren ich weiß acuh nicht trz danke für deine schnelle Antwort

0

Versuch 3:

Sicher, dass das 64bit JRE verwendet wird und dir 6G RAM zur Verfügung stehen?

JRE 64 BIT Ja Ram zu verfügbarkeit 5.57 RAM  verwendbar

0
@LetsVenox

Das Java 8 installiert ist, heißt nicht zwingend, dass es verwendet wird. Sicher, dass es auch verwendet wird?

Mal mit Adminrechten probiert?

Sicher, dass andere Programme und Windows nicht bereits gemeinsam zu viel RAM verbrauchen?

0

Was möchtest Du wissen?