Java problem systemvariable?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Ich gehe von folgender Problematik aus: http://javatechig.com/android/installing-android-studio (Some Common Problems -> 1. ERROR: cannot start Android Studio)

Android Studio benötigt zur korrekten Funktionsweise eine Java Entwicklungsumgebung. Ist diese nicht installiert oder anderweitig auffindbar, gibt das Programm bereits zum Start deutlich zu erkennen, dass noch etwas gemacht werden muss. Also müssen sie etwa noch (das richtige) Java installieren oder manuell die Systemvariablen setzen, damit dieses für den Android Studio Prozess sichtbar ist.

botboy0 08.02.2015, 11:54

ich habe java schon installiert und wie kann ich die systemvariablen selber setzen bitte duzen

0
Youkakun 08.02.2015, 12:08
@botboy0

Wie im verlinkten Artikel bereits bebildert beschrieben: Du öffnest in deinen Systemeinstellungen den Reiter System, dort Erweiterte Systemeinstellungen, wählst den Tab Erweitert und findest dort den Button Umgebungsvariablen.... Die obere Liste sind die Variablen für den momentanen Nutzer, dort soll eine neue Variable namens JAVA_HOME mit dem Zielpfad zur Java-Umgebung erstellt werden. die untere Liste sind die globalen Variablen, wo du zur Variable Path den Pfad zu den Binaries von Java hinzufügen sollst (Variable bearbeiten und genanntes hinten dranhängen, getrennt durch das Zeicheh ; ).

0

Was möchtest Du wissen?