Java Problem mit Chrome/Windows 7, siehe bitte Bilder

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Bei dem Programm, das du Anzeigen willst, handelt es sich wohl um ein Java Applet. Seit Java 7 Update 52 müssen Applets online Signiert werden (aus Sicherheitsgründen), ansonsten bekommt der Anwender eine Sicherheitswarnung und kann das Programm nicht ohne weiteres Ausführen. Wenn ein Applet jetzt von einer Firma gemacht wurde, die nicht mehr existiert oder das Programm nicht mehr wartet, ist dieses schließlich auch nicht signiert und laut Oracle ein "Sicherheitsrisiko".

Was du jetzt tun musst, ist unter den Windows Systemeinstellungen die Java-Config zu öffnen und unter "Sicherheit" den Regler auf "Mittel" zu stellen (soweit nach meiner Erinnerung, ich kann das grad nicht testen ^^). Wenn du das gemacht hast, wird bei der Meldung aus deinem Screenshot nun auch eine Option "Trotzdem ausführen" vorhanden sein.

Ich hoffe das hilft ^^

LG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

so noch ein screeshot vin den java Sicherheitseinstellungen wo es leider keine mittel stufe gibt

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von nintendoluk
04.02.2015, 16:10

Dann schmeiß das Programm in die Ausnahmeliste ^^

0

Schau mal ob du die neuste Java Version installiert hats

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von wolles
04.02.2015, 15:32

jap hab ich auch schon auf der java seite überprüft

0

Was möchtest Du wissen?