Java oder C#, Programmiersprache für die Zukunft?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Das ist ziemlich egal. Das was du im Rahmen des Studiums lernen wirst ist eher allgemeiner Natur. Da wird es keinen so großen Unterschied zwischen C# und Java geben. Zumal C# ein Java Klon ist und mehr Ähnlichkeiten als Unterschiede hat.

Java ist deutlich weiter verbreitet. Aber wohin du tendierst kannst nur du entscheiden. Ob du einen gut bezahlten Job bekommst hängt sicher nicht daran, ob du die Grundlagen in Java oder C# kennst.


Was bitte studierst du? Du kannst ne Sprache auswählen??

Ich finde C# eindeutig besser. Womit man mehr verdient kA - aber wenn du studierst dann ist es ja nicht das Ziel eine Programmiersprache in aller Ausführlichkeit zu lernen. Und langfristig gesehen wird es dir auch nichts bringen wenn du dich NUR auf C# oder Java einlässt.

C# ist meiner meinung nach Zukunftssicherer, da es wesentlich mehr Performance bietet als Java

Was möchtest Du wissen?