Java Objekt(Wert)?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Dann gebe dem Objekt eine Membervariable die die Farbe darstellt und eine zusätzliche Methode, die die Farbe ändert. Du musst dann nur die Methode aufrufen, wenn du auf den Feld klickst...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja, möglich ist es. - Wie das im Detail aussieht: Hier können wir dir helfen sofern du mehr Infos zur Verfügung stellst. z.B. ein Beispielcode wie du dir das vorstellst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo,

ich glaube, du konzipierst das etwas falsch. Dadurch, dass du uns hier aber keine näheren Informationen gibst, kann ich dazu nichts weiteres sagen...

Du solltest der entsprechenden Klasse einfach ein Objektattribut (nicht statisch, wichtig!) verpassen und eine Methode in die Klasse schreiben, die den Wert des Attributs verändert. Beispielsweise ein String-Attribut welches den Wert "schwarz" hat und die Methode ändert die Farbe entsprechend dem Übergabewert.

Grüße,
Hummel

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?