Java MySQL Delete Fehler?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Lass dir einmal das Query in der Konsole ausgeben, bevor du es ausführst. Dann siehst du zum Beispiel, ob sich in der Variable Code irgendwelche unmaskierten Zeichen befinden.

Außerdem solltest du die Anführungszeichen um den Spaltennamen weglassen.

Hier kannst du den DELETE-Befehl testen: http://www.w3schools.com/sql/trysql.asp?filename=trysql_delete

Es funktioniert, auf der Seite steht als Beispiel ein Syntax

0
@BrummBrumm03

Auf w3schools steht bestimmt nicht, dass der Table oder die Spalte in Anführungszeichen stehen...

0

Wie wäre es mit SQL lernen? Das ist ein SYNTAXFEHLER, sowas kommt nur raus wenn man eine Sprache gar nicht kann.

PS: Was nicht stimmt steht sogar im Error...
Oder du benutzt die offiziellen SQL Tools von Java mit einem guten IDE.

Wie kann ich dass beheben?

Indem du korrekte SQL Syntax verwendest.

DELETE FROM TableName WHERE Field = 'StringValue'

Database error, error in SQL syntax

Database error in /index.php: You have an error in your SQL syntax; check the manual that corresponds to your MySQL server version for the right syntax to use near 'WHERE urlPfad=

Dies ist die Meldung, die ich seit heute bekomme. Am Ende nach dem =Zeichen kommt dann die Webseite, die ich aufrufen wollte, also nur als Beispiel diese hier: 'moneyou' AND active=1' at line 1 Es gibt keinerlei error code oder mehr Infos als die, die ich oben kopiert habe. Ich bin überhaupt kein Technikfreak und kenne mich mit dem Innenleben von Computern nicht aus. Könnt Ihr mir ganz einfach erklären, was ich tun kann?

...zur Frage

Ich habe Probleme damit ein MySQL Table zu erstellen, komme aber nicht drauf warum. Kann mir jemand helfen?

Das ist mein Code:

public static void enable()
    {
        connect();
        try
        {
            System.out.println("Table wird versucht zu erstellen");
            PreparedStatement ps = getConnection().prepareStatement("CREATE TABLE IF NOT EXISTS PlayerData(UUID VARCHAR(100), Spielername VARCHAR(100), SelectedLanguage VARCHAR(10), Money DECIMAL(65)");
            ps.executeUpdate();
            System.out.println("Table wurde erfolgreich erstellt");
        } catch (SQLException e)
        {
            e.printStackTrace();
        }
    }

public static void connect()
    {
        try
        {
            con = DriverManager.getConnection("jdbc:mysql://" + host + ":" + port + "/" + database, username, password);
            System.out.println("[MySQL] Verbindung aufgebaut!"); //TODO
        } catch (SQLException e)
        {
            e.printStackTrace();
        }
    }

und das meine Fehlermeldung:

[12:05:56 INFO]: [MySQL] Verbindung aufgebaut!
[12:05:56 INFO]: Table wird versucht zu erstellen
[12:05:56 WARN]: com.mysql.jdbc.exceptions.jdbc4.MySQLSyntaxErrorException: You have an error in your SQL syntax; check the manual that corresponds to your MariaDB server version for the right syntax to use near '' at line 1
[12:05:56 WARN]:    at sun.reflect.NativeConstructorAccessorImpl.newInstance0(Native Method)
[12:05:56 WARN]:    at sun.reflect.NativeConstructorAccessorImpl.newInstance(NativeConstructorAccessorImpl.java:62)
[12:05:56 WARN]:    at sun.reflect.DelegatingConstructorAccessorImpl.newInstance(DelegatingConstructorAccessorImpl.java:45)
[12:05:56 WARN]:    at java.lang.reflect.Constructor.newInstance(Constructor.java:422)
[12:05:56 WARN]:    at com.mysql.jdbc.Util.handleNewInstance(Util.java:407)
[12:05:56 WARN]:    at com.mysql.jdbc.Util.getInstance(Util.java:382)
[12:05:56 WARN]:    at com.mysql.jdbc.SQLError.createSQLException(SQLError.java:1052)
[12:05:56 WARN]:    at com.mysql.jdbc.MysqlIO.checkErrorPacket(MysqlIO.java:3593)
[12:05:56 WARN]:    at com.mysql.jdbc.MysqlIO.checkErrorPacket(MysqlIO.java:3525)
[12:05:56 WARN]:    at com.mysql.jdbc.MysqlIO.sendCommand(MysqlIO.java:1986)
[12:05:56 WARN]:    at com.mysql.jdbc.MysqlIO.sqlQueryDirect(MysqlIO.java:2140)
[12:05:56 WARN]:    at com.mysql.jdbc.ConnectionImpl.execSQL(ConnectionImpl.java:2626)
[12:05:56 WARN]:    at com.mysql.jdbc.PreparedStatement.executeInternal(PreparedStatement.java:2111)
[12:05:56 WARN]:    at com.mysql.jdbc.PreparedStatement.executeUpdate(PreparedStatement.java:2407)
[12:05:56 WARN]:    at com.mysql.jdbc.PreparedStatement.executeUpdate(PreparedStatement.java:2325)
[12:05:56 WARN]:    at com.mysql.jdbc.PreparedStatement.executeUpdate(PreparedStatement.java:2310)
[12:05:56 WARN]:    at MyPackage.MainThings.MySQL.MySQL.enable(MySQL.java:27)
[12:05:56 WARN]:    at MyPackage.MainThings.MotherClass.onEnable(MotherClass.java:34)
[12:05:56 WARN]:    at org.bukkit.plugin.java.JavaPlugin.setEnabled(JavaPlugin.java:321)
[12:05:56 WARN]:    at org.bukkit.plugin.java.JavaPluginLoader.enablePlugin(JavaPluginLoader.java:340)
[12:05:56 WARN]:    at org.bukkit.plugin.SimplePluginManager.enabl
...zur Frage

Filezilla und phpmyadmin keine Verbindung - kein Hochladen möglich

Hallo, ich habe ein Problem mit dem Verbinden zum Server mit Filezilla. Mein Hoster ist bytecamp (und habe somit phpmypadmin zur Verfügung). Ich kann machen was ich will – ich kann nichts hochladen – die Verbindung funktioniert nicht- ich habe extra schon eine neue Datenbank angelegt – neue Zugangsdaten dann ausprobiert – nichts – entweder es kommt die Fehlermeldung: Status: Verbindungsversuch fehlgeschlagen mit "ETIMEDOUT - Connection attempt timed out" oder – Status: Verbindungsversuch fehlgeschlagen mit "ECONNREFUSED - Connection refused by server".

Wenn ich versuche über phpmyadmin direkt die Daten hochzuladen, kommt folgende Fehlermeldung: Fehler SQL-Befehl: GNU GENERAL PUBLIC LICENSE Version 2, June 1991 Copyright (C) 1989, 1991 Free Software Foundation, Inc. 59 Temple Place, Suite 330, Boston, MA 02111-1307 USA Everyone is permitted to copy and distribute verbatim copies of this license document, but changing it is not allowed. Preamble The licenses for most software are designed to take away your freedom to share and change it. By contrast, the GNU General Public License is intended to guarantee your freedom to share and change free software--to make sure the software is free for all its users. This General Public License applies to most of the Free Software Foundation's software and to any other program whose authors commit to using it. (Some other Free Software Foundation software is covered by the GNU Library General Public License instead.) You can apply it to your programs, too. When we speak of free software, we are referring to freedom, not price. Our General Public Licenses are designed to make sure th[...] MySQL meldet:

1064 - You have an error in your SQL syntax; check the manual that corresponds to your MySQL server version for the right syntax to use near 'GNU GENERAL PUBLIC LICENSE

Ich möchte dort Joomla 2.5 installieren – und deshalb sollte auch Filezilla laufen, so dass es einfacher ist, dort etwas zu verändern oder hochzuladen (Slider, Bilder, usw.)

Ich hab gestern mal ws-ftple als alternative zu Filezilla ausprobiert geht aber auch nicht – also liegt es nicht an Filezilla.

Die Firewall hatte ich auch schon mal testweise ausgeschaltet und in den aktiv – passiv Modus war ich jeweils auch schon.

Wer kann mir helfen? Oder habe ich bei bytecamp eine Einstellung übersehen? Bin erst seit ein paar Tagen bei denen.

Ich danke für eure Hilfen – bin nämlich schon ganz verzweifelt

Lieben Gruß

Maddi

...zur Frage

Hilfe bei MySQL Bedwars Plugin von BukkitPvP?

Ich habe das mit MySQL noch nie gemacht und habe keine guten Tutorials gefunden wie das geht. Ich will das Bedwars Plugin von BukkitPvP  mit MySQL verbinden, damit ich alle Stars sehen kann wie erstelle ich diese "bank" in meiner Datenbank und wie kann ich dem Plugin sagen, dass es dort gespeichert werden soll?

...zur Frage

Infinite warfare promo codes?

Hallo, Ich habe ein problem bei den call of duty infinite warfare promo codes und dem soundtrack code. Ich gebe die codes so ein wie sie bei mir stehen aber es funktzioniert nicht es tauch immer dieser fehler auf: The Redemption Code you have entered is invalid. Please re-enter your code. Ich gebe den code nochmal ein aber es steht genau das gleiche dort. Weis einer eine lösung?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?