Java mit eclpise Für KIDS 4. Auflage

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Auf der CD-ROM sind:

die Entwicklungsumgebung Eclipse · der Visual Editor · Java von Sun (J2EE 1.4 SDK / J2SE 5.0) · alle Projekte aus dem Buch · Lösungen zu den Fragen und Aufgaben im Buch

Eclipse mit einem Visual Editor und Java sind frei zum Download, die Projekte und Lösungen lassen sich wahrscheinlich nirgendwo herkriegen.

Hier sind noch die Lösungen: "http://www.it-fachportal.de/shop/buch/Java%20mit%20Eclipse%20für%20Kids/detail.html,b164158"

Das scheint auch der offizielle Online-Shop des mitp-Verlags zu sein...

P.S.: Danke übrigens für den Tipp zu diesem Verlag!

0

Was brauch ich alles für Programme außer Eclipse um alles möglich dort zu Programmieren?

Hey Community,

Was brauch ich alles für Programme außer Eclipse um alles möglich dort zu Programmieren? Für das Buch Grundkurs Programmierung in Java.

Schonmal Danke für die Antworten!

Lg Fabian

...zur Frage

Wie funktioniert bzw. die Spracheingabe bei Java?

Ich bin neu in Java und hatte mich durch die Tutorials geschaut und habe habe ein kleines Programm geschrieben. Ich habe viele Probleme z.B. das Hintergrundbild zeigt nicht an, die JMenubar kann ich nirgends was auf der Seite etwas ausführen. Und bin noch Anfänger.

Mein Vorhaben ist:

Das man bei der Jmenubar was anklickt ohne das ein neues Fenster angezeigt werden soll. es soll einfach z.B da ein Text stehen und funktionen erhalten. Das Fenster soll ein Sprach input haben, Wo man in der Einstellung am Regler waagerecht die Lautstärke der Aufnahme steuern kann. Die Wörter in umwandelt, wo es weißt, was zu tun ist. (Wie ein Diktat z.B). Bei weiteren Fragen stehe ich euch gern zur verfügung. Es ist mein erstes großes Projekt. Wenn ihr wollt könnt ihr euch darin verewigen. Die Main Klasse und die Gui schreibe ich in den kommi, sonst zu lang der Text.

Ich habe Die Klassen:

• Main
  • Gui
  • var
  • Label

Die var Klasse:

package pack;

import java.awt.Label; import java.awt.image.BufferedImage; import java.io.File; import java.io.IOException;

import javax.imageio.ImageIO; import javax.swing.JFrame;

public class var {

static JFrame jf1;
static int sreenwidth = 800, sreenheight = 500;
static int background = 0;

static Label lbl1;

static BufferedImage ib1;

public var() {

try {
        //Background

ib1 = ImageIO.read(new File("src/rsc/kl.png"));
    }catch (IOException e) {
        e.printStackTrace();
        System.out.println("Bilder konnte nicht geladen werden");
    }
}

}

Im Label Klasse:

package pack;

import java.awt.Graphics; import java.awt.Graphics2D; import java.awt.RenderingHints;

import javax.swing.JLabel;

public class label extends JLabel{ private static final long serialVersionUID =1L;

protected void paintComponent(Graphics g) {
    super.paintComponent(g);

Graphics2D g2d = (Graphics2D) g;

g2d.setRenderingHint(RenderingHints.KEY_ANTIALIASING, RenderingHints.VALUE_ANTIALIAS_ON);

g.drawImage(var.ib1, 0,var.background, 800,500, null);

repaint();
}

...zur Frage

Java: Fehler bei printf()

Ich habe in einem Java-Programm folgenden Code:

String name = "xyz";
System.out.printf( "Hallo %s", name );

Eclipse streicht aber printf an und gibt die Fehlermeldung "Die Methode printf(String, Object[]) im Typ PrintStream ist für die Argumente nicht anwendbar (String, String)".

P.S. Mir ist klar, dass ich auch

System.out.println( "Hallo " + name );

schreiben könnte, aber in meinem Buch wird es mit printf() gemacht und die Methode hat sicherlich noch Funktionen, die man so nicht ersetzen kann.

...zur Frage

Wie viele Auflagen gibt es beim Buch, Java ist auch eine Insel. Welche ist die neueste Auflage und ist dieses Buch für Anfänger geeignet?

...zur Frage

Sims 2 Hauptspiel - online kaufen und downloaden

Hallo,

ich hab wohl meine CD von den Sims 2 verloren oder verliehen, ich weiß es nicht, hab jetzt jedenfalls nur noch die Erweiterungen :(

Im Laden gibts das Hauptspiel zur Zeit nicht...

Gibt es eine Seite wo ich es legal erwerben und auch sofort downloaden kann? Wenn ich die CD in einem onlineshop kaufe, muss ich ja so lange warten und ich wollte es doch gerne heute spielen.

Direkt bei eagames konnte ich es auch nicht finden. Danke schonmal!

...zur Frage

Wie kann ich mich mit Java programmieren?

Ich habe angefangen mich mit dem Programmieren zu beschäftigen und habe mich dazu entschieden mit der Programmiersprache Java einzusteigen. Ich habe auch angefangen das Buch "Grundkurs Programmieren in Java" (7. Auflage) zu lesen. Was mir das Buch aber nicht näher bringt ist, was genau ich herunterladen muss, um Programme schreiben zu können und ausführen zu lassen. Ich habe mich schon im Internet umgeschaut und auch einige Tutorials befolgt, es hat aber nie richtig funktioniert.

Könnte mir da jemand hier evtl. weiterhelfen? Wie genau muss ich vorgehen?

Danke im Voraus für allfällige Antworten :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?