Java-Methoden aus der API?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Schau mal im Pfad deiner JDK Installation (Meist C:\Programme\Java\JDK...

Dort sollte es eine Datei src.zip geben. Darin sind die Quelltexte de Java-Klassen.

Ist schon länger her, dass ich mein Java installiert habe, wenn ich mich recht erinnere, sind die Source-Files optional, wenn man weniger downloaden will.

Hi,

kann es grade leider nicht testen.

Meine aber das ging indem du den Debugger benutzt. Also einen Breakpoint genau bei dem Befehl setzen und dann nicht "step over" sondern "step into" im Debugger nutzen. Dann sollte eigentlich z.B. die Random Klasse geöffnet werden.

Eine andere Möglichkeit fällt mir spontan nicht ein.

Gruß

Nein, funktioniert leider nicht?

LG Willibergi

0
@Willibergi

Komisch. Grade mit Eclipse getestet.

int zufallszahl;
zufallszahl = (int) Math.random();
System.out.println(zufallszahm);

Breakpoint bei zufallszahl = (int) Math.random(); gesetzt und danach step into genutzt. 

Danach hat sich sofort die Math.class geöffnet. Sicher das du step into und step over genutzt hast ?!

0
@DarkNightmare

Wieso so komplex mit dem Debugger reingehen, wenn man einfach die entsprechende Klasse direkt in der IDE öffnen kann?

0

Was möchtest Du wissen?