Java login daten per php script prüfen?

4 Antworten

Sicher, dass Du Java meinst? Ich vermute gerade Du meinst JavaScript - großer Unterschied.

So oder so - bei beiden wäre es möglich, dass sie die Logindaten auch selber prüfen. Bei JavaScript indem Du einen AJAX-Request an den Server schickst, wo wiederum ein PHP-Script die Zugangsdaten prüft und das Ergebnis zurückmeldet. Bei Java könntest Du direkt auf die Datenbank zugreifen und das Ergebnis anzeigen.

Dann müsstest du die Authentication zur Datenbank aber auf dem Client speichern. Ob binaryencoded oder nicht, das ist keine gute Idee.

0

Ich müste ja mit den daten connecten und die hat dann jeder

0

Sofern dein Login über eine Java-Anwendung erfolgt, wobei ich jetzt mal davon ausgehe, dass entweder die Website mit Parametern aufgerufen wird oder per POST gefüllt wird, lässt sich das durchaus umsetzen.

Bitte codebeispiel :D

Dann zeig doch bitte erstmal was du schon hast.

schau mal was ich geschrieben hav

0
@Miki2015

Also willst du zur Validierung deines Java-Logins eine URL mit Name und Passwort als Parameter aufrufen um eine Antwort zu erhalten, ob du dich einloggen darfst..?


 und ich es vor cracks/leaks schützen will.

Wenn du diesen Weg gehen willst, hast du schon deine erste Baustelle, denn das ist dein erster Leak.


Ohne den Ansatz größer zu hinterfragen, ist die Lösung dazu eigentlich relativ simpel.


/index.html?user=UsernameTextFeld&pw=PpasswordTextFeld

Damit startest du eine Verbindung und Holst dir anschließend den HTTP-GET ab, der dir direkt eine Antwort liefert (Siehe PHP, sofern du es damit machen willst).


PS: Für eine sichere Authentifizierung gibt es deutlich bessere Lösungswege.


0

welche zb. ?

0
@Miki2015

Eine Authentifizierung aus der Java-Anwendung selbst ohne dazwischengeschaltetes PHP Skript.

0

Also ich habe ein java programm das geld kosten wird und ich es vor cracks/leaks schützen will. Momentan funktioniert es so:
Beim starten kommen 2 Textfelder für username und password und halt ein login button. Bei der button click action öffne ich im browser eine seite wo ich in die url /index.html?user=UsernameTextFeld&pw=PpasswordTextFeld und dann prüfe ich mit html die daten mit halt $_GET ob die daten in einer mysql datenbank stehen dann geb ich vom server aus einer txt file einen random token aus und nach dem login burton click kommt man halt auch weiter und da muss man dann den token eingeben den man halt nur bekommt wenn man user und pw richtig einegeben hat. Dann wird der token mit dem txt file abgeglichen und wenn es den gibt ist man eingeloggt...

Ich will das ganze jetzt aber so haben:
Nach dem login starte ih halt iwie virtuel die seite ubd prüfe ob ich ejnen token bekomme ist das umsetzbar ?

Also dafür wird dir niemand Geld bezahlen, weil vor Cracks ist da nichts geschützt. Erstmal verwende nicht "get", sondern "post". Als Antwort sollte ein Json Objekt zurückgegeben werden indem ein Token steht. Niemals werden Tokens gespeichert. Dann kannst du ja auch Passwörter unverschlüsselt speichern. Benutze den Industriestandard JWT und errechne Tokens. Wenn du Fragen hast, frag gerne, aber versuche es richtig zu machen.

0

Ja ich hab halt auch nen killswitch drinne

0

PHP Syntax Unterschied von v5.6 zu v7.0?

if ($db->query($SQL) === TRUE) { kann es daran liegen das dieser Syntax veraltet ist oder was wären mögliche andere Ursachen dafür das es false ist? (Habe den Webspace gewechselt von PHP v5.6 zu PHP v7.0) $db sind die korrekten Login Daten für MySQL

...zur Frage

Daten aus einer MySQL Tabelle in ein JavaScript Array?

Guten Tag,

ich versuche gerade Daten aus einer MySQL Tabelle in einem Balkendiagramm auf einer HTML Seite darzustellen. Dazu verwende ich die Bibliothek Chart.js.

Über die SELECT Funktion mit php kann ich Daten aus einer MySQL Tabelle herausholen. Nun brauche ich aber die Daten in einem JavaScript Array für das Diagramm. Ich habe schon viel gegooglelt, was aber zu keinem Ergebnis führte.

Was das Programmieren betrifft bin ich ein Anfänger.

Grüße

...zur Frage

PHP: Formularinhalte vom mehreren Benutzen in .txt Dateien speichern?

Hallo,

Ich will das die eingegebenen Formular-Daten in ein .txt Dokument eingeschrieben werden. Dies klappt auch, aber wenn ich neue Infos eingebe, werden die von davor überschrieben.

Also wenn ich eine Seite für 'ne Party z.B. erstelle und sich jeder eintragen soll, werden die Namen jedesmal überschrieben.

Wie kann ich dies ändern, sodass in einem Textdokument mehrere Infos gesammelt werden?

So sieht mein PhP Code aus:

<?php

if ( $_GET['email'] <> "" ) {

$handle = fopen ( "speicher.txt", "w" );


fwrite ( $handle, $_GET['email'] );

fwrite ( $handle, "|" );

fwrite ( $handle, $_GET['name'] );

fclose ( $handle );

echo "Danke - Ihre Daten wurden speichert";

exit;

}

?>

...zur Frage

Login-System nur mit HTML möglich?

Hallo,

Ich bin momentan dabei, mit HTML eine Website zu erstellen(Bin noch relativ am Anfang). Gibt es möglichkeiten, solch eine Website nur mithilfe von HTML Sourcecode zu erstellen oder ist es zwingend notwendig, auch PHP mit einzubinden und Java-Script?

LogIn Systeme fand ich bisher nur für PHP. Geht es auch nur mit HTML?

Lg

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?