Java lernen ohne lange die Konsole zu nutzen?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Du musst die Konsole verwenden können und Feedback funktioniert viel besser Über die Konsole, wer sich weigert mit Grundlagen anzufanfgen, wird es nie richtig verstehen.

Aber wenn du glaubst du könntest den langweiligen Kram überspringen und sofort bunte Fenster machen, sieh dir die Pakete java.awt und javax.swing an. Ich glaube es gibt eine weitere JavaSE Grafikbibliothek.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
androhecker 25.06.2016, 15:53

JavaFX ist das neue Swing, aber eben überhaupt nichts für Anfänger.

0

Es gibt noch Greenfoot, da kann man schnell etwas grafischen machen, ist auch für Anfänger gemacht.

Aber eigentlich fängt man immer klein mit Konsolenprogrammen an.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich habe angefangen das ganze mit Minecraft Bukkit Pluign programmieren zu lernen.
z.b. Blöcke setzen oder "GUI"s anzeigen
und "Eingabe" kann man mit Events machen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?